L auf PE bei 2 Draht wenn Verbraucher in Dose

Diskutiere L auf PE bei 2 Draht wenn Verbraucher in Dose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: L auf PE bei 2 Draht wenn Verbraucher in Dose Eben dadurch, dass der N mit dem PEN verbunden ist, liegt dieser N z.B.: auch automatisch am...

Schlagworte:
  1. #31 Kaffeeruler, 28.11.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: L auf PE bei 2 Draht wenn Verbraucher in Dose

    Die rede ist von Mikrowelle und Kühlschrank, da ist nix mit zusätzlichen PE über Wasser / Gas / Netzwerk

    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: L auf PE bei 2 Draht wenn Verbraucher in Dose

    Die Rede ist von überall

     
  4. #33 Strippentod, 28.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: L auf PE bei 2 Draht wenn Verbraucher in Dose

    Verstehe ich trotzdem nicht, wie dann am PE-Bügel Spannung anliegen konnte. Ich habe schon viele Steckdosen gefunden wo die Brücke gefehlt hat, aber deswegen noch nie Spannung am PE gemessen. Also entweder wars der PEN oder hier war noch ein weiterer Defekt.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: L auf PE bei 2 Draht wenn Verbraucher in Dose

    Mit dem Duspol der eine gewisse Last hat, aber nicht mit einem einpoligen Spannungsprüfer oder einem hochohmigem Multimeter. Mit hochohmiger Messung wirst du an jedem Draht, der parallel zu einem Spannungsführendem liegt auch Spannung messen.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: L auf PE bei 2 Draht wenn Verbraucher in Dose

    Dann rührte der hohe Spannungswert am Schutzkontakt von den Geräte- Ableitströmen.

    Was ist denn die "klassische Füllung"?

    Das wird nicht unbedingt zum Erfolg führen.

    Gruß Gert
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: L auf PE bei 2 Draht wenn Verbraucher in Dose

    Verzeiht, aber ich kann nicht anders: Bei den meisten Leuten ist dass das Hirn:cool:


    Wie schon erwähnt ist dass weder sinnvoll noch erlaubt.
     
Thema:

L auf PE bei 2 Draht wenn Verbraucher in Dose

Die Seite wird geladen...

L auf PE bei 2 Draht wenn Verbraucher in Dose - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  2. Elektromotor Beispielaufgabe AP1 Automatisierungstechnik

    Elektromotor Beispielaufgabe AP1 Automatisierungstechnik: Ich hab noch ein paar Fragen zur Prüfung, auf die ich leider unterschiedliche Antworten erhalten hab. Der Nennstrom auf einem Typenschild ist...
  3. Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände

    Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände: Habe auf der Südseite eine aufgeständerte PV-Anlage mit geerdetem Metallgestell. Durch diese ragt der Schornstein der Gastherme (Verschattung...
  4. Nym Kabel im Heizungsschacht, bei Vorlauf 80Grad C?

    Nym Kabel im Heizungsschacht, bei Vorlauf 80Grad C?: Im Zuge meiner Badsanierung legte ein Elektroniker die E- Leitung NYM- Kabel lose in den Heizungsschacht , der dann zugemauert wurde. Die...
  5. Einphasenmotor verursacht Kurzschluß bei Rückwärtslauf

    Einphasenmotor verursacht Kurzschluß bei Rückwärtslauf: Werte Forenkollegen, ich habe einen Sirman Fleischwolf gebraucht gekauft. Der FW hat einen Reverse, Schalter für den Rückwärtslauf. Der normale...