Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe

Diskutiere Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe aber ich habe nun ein anderen Problem -- sende mal bilder ins forum untere schalter...

  1. #21 pianist26, 17.12.2011
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe

    aber ich habe nun ein anderen Problem -- sende mal bilder ins forum
    untere schalter müssen doch auch an geklemmt mann kann von oben untere licht auf machen nun wie klemme ich vom Pulsamat wieder nach unterem schalter das Strom ???

    hier paar bilder
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #22 Elektro_Heinrich, 17.12.2011
    Elektro_Heinrich

    Elektro_Heinrich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe

    ich muß nochmal darauf hinweisen was gert schon gesagt hat

    so wie die schalter jetzt montiert sind kann es nicht bleiben. solche schalter dürfen nicht direkt auf brennbaren materialien angebracht werden!!!!!!!!!!!!!

    du mußt sowas hier unter deine schalter montieren: http://www.voltus.de/schalterprogra...holzwaenden-etc-schwer-entflammbar-1fach.html

    mfg
     
  4. #23 kurtisane, 17.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe

    Hallo@pianist26!

    2 Fragen:
    Kannst Du den Plan von isi1 entziffern u. ist für das Stiegenhaus ein gemeinsamer Aussenleiter vorhanden o. gibt es für das jeweilige Stockwerk je einen eigenen Aussenleiter ?
     
  5. #24 Strippentod, 17.12.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    70
    AW: Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe

    Ich versteh irgendwie nur Bahnhof. Was hat es denn mit diesem 2. unteren Schalter nun auf sich? Was soll wo und wann an und aus gehen? Und welche Leitungen sind verlegt??
    Damit man dir hier halbwegs zuverlässig helfen kann, solltest du dich schon etwas genauer ausdrücken können. (Auch wenns schwer fällt)
    Ansonsten vielleicht doch lieber beim Klavierspielen belassen und einen Fachmann vor Ort holen.
    Und bitte auch keine PN-Anfragen mehr.
     
  6. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe

    Wenn Du Bilder hast, Pianist, die nicht allgemein sichtbar sein sollen, kannst Du sie mir natürlich per PN senden. Aber die Fragen gehören ins Forum, nicht in die PN, bitte.

    Im Übrigen nervst Du nicht, versuche möglichst genau das Problem zu beschreiben - es sind genügend hilfsbereite Leute in den Foren. Auch wenn mal ein gutmütiger Spott rüber kommt, darfst Du das nicht überbewerten. Du musst einfach hartnäckig nachfragen, Pianist. :)
     
  7. #26 pianist26, 18.12.2011
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe

    Hallo vielen dank für alle :-)
    nun habt Ihr mich bis auf Kurtisane NICHT Verstanden!!!

    Ich sende erneut einen bild mit Rote Markierung
    Also erneut das Problem :

    Schalter 1 ist für oben licht zuständig
    Schalter 2 ist für Unten zuständig

    Nun habe ich aber beim Schalter im bild 1 ein Pulsamat Zeitschalter drinnen
    so bis jetzt o.k.Funktioniert auch alles dank ISI schaltplan !!!

    Ich kann aber Schalter 2 nicht mehr einschalten (1 stock licht)
    Ich gehe mal davon aus das wie gesagt von Kurtisane - jedes stock einen eigenen leitung bzw.: Schalter hat.

    Wie muss ich nun das im bild 2 zu ersehene Verklemmung beim Pulsamat verklemmen ???

    Ich hoffe diesses mal ist es verständlicher und Ihr mir bitte hilft!

    Alles funktioniert oben nur ich kann von oben nach unten nicht einschalten weill die Verklemmung abgetrennt ist dank Pulsamat Zeitschalter

    Bitte um Hilfe.

    Viele grüsse ------ ja ISI wir haben einen Oldtimer- Museum in Hechingen haben Sie es schon besucht ?????

    Grusss IMG_7734.JPG
     
  8. #27 kurtisane, 18.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe

    Hallo!

    Wir möchten gerne mal sehen wo die andere Seite des Kabel endet, an dem jetzt die 2 gezeigten Schalter angeklemmt sind.
    Das Kabel dürfte ein 5-Adriges mit bn, sw, gr sowie bl u. gn/ge sein ?!
    Und man müsste wissen ob es für das Stiegen-Haus im 1. u. 2. OG jeweils eine eigene Sicherung o. eine Gemeinsame gibt.

    Vorher ist alles Spekulation wie man weiter machen kann !
    Ausser ich komme vorbei Dein Museum zu besuchen u. im vorbeigehen klemme ich es dann so an wie gewünscht ?!
     
  9. #28 pianist26, 19.12.2011
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe

    Hallo,
    vielen dank wenn Sie zeit haben können Sie auch mal vorbei kommen aus wo sind Sie denn ?
    Würde mich freuen.

    Also sicherungen sind gleich so bald ich Sicherung runter setze gehen Treppenlichter aus 1 Stock und 2 Stock.

    Bitte um info
    Viele grüsse
     
  10. #29 kurtisane, 19.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe

    Hallo!

    Denke dass ich zum Persönlich vorbeikommen zu weit weg bin, wir haben zwar einen Airport in der Nähe,
    aber da kostet dann die Anreise mehr als die Arbeit ausmacht u. der 230SL wird sicher nicht als Gegengeschäft hergehen !

    Okay wenn es eine gemeinsame Sicherung gibt ist es nicht so kompliziert, vorausgesetzt Du weisst wo das andere Ende von dem 5-Adrigen Kabel von den zuletzt gezeigten 2 Schaltern endet!

    Weiss ja nicht ob u. wie Du Schaltpläne entziffern kannst.
    Sind jetzt 2 gleiche Stromstossrelais für beide Stockwerke vorhanden ?
     
Thema:

Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Zeitschalt Uhr anfrage Treppenlciht bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  3. Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen

    Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen: Hallo zusammen, eine Straßenlaterne leuchtet direkt in mein Wohnzimmer und Schlafzimmer. Sie ist extrem hell und leuchtet wirklich direkt hinein....
  4. Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr

    Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Die Gartensteckdose hat 2 Stecker. Anbei ein Bild von den Anschlüssen der...
  5. Zeitschaltuhr

    Zeitschaltuhr: Ich habe mir gestern eine neue Zeitschaltuhr gekauft und habe sie heute programmiert,dass sie sich heute um 17:01 ein und um 23:30 ausschaltet....