fragen zu logischen Verknüpfungen....

Diskutiere fragen zu logischen Verknüpfungen.... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Community, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Aber nach nem ersten Überblick dürfte es hier sicher genügend leute geben die mir...

  1. #1 digitaltourist, 11.12.2011
    digitaltourist

    digitaltourist Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Aber nach nem ersten Überblick dürfte es hier sicher genügend leute geben die mir bei meinem Problem weiterhelfen können....

    Ich brache eine Wahrheitstabelle und das entsprechende Schaltbild zu folgender Aufgabe:

    x= (Nicht A ^ B) v C
    //sorry aber ich kann beim besten willen kein A mit Strich drüber hier einfügen....


    Die Wahrheitstabelle hab ich noch einigermaßen hinbekommen, würde aber gerne sicher gehen ob ich es richtig gemacht habe.
    Es wäre echt sehr freundlich wenn sich jemand opfern würde um mir diese Aufgabe zu lösen und evtl. auch noch die ein oder andere Frage beantworten könnte. Ich brauch das für eine Prüfung die ich morgen nachschreiben muss, da ich aber längere Zeit krank war hab ich recht wenig Plan von dem ganzen.

    Schon mal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: fragen zu logischen Verknüpfungen....

    Dann zeig uns doch mal Deine Lösung!

    Gruß Gert
     
  4. #3 digitaltourist, 11.12.2011
    digitaltourist

    digitaltourist Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: fragen zu logischen Verknüpfungen....

    A B C nicht A ^ B (nicht A ^ B) v C
    1 1 1 0 1
    1 1 0 0 0
    1 0 1 0 1
    1 0 0 0 0
    0 1 1 1 1
    0 1 0 1 1
    0 0 1 0 1
    0 0 0 0 0


    Ich wollte es eigentlich vermeiden weil ich mich ungern blamieren will.... aber is ja eh anonym hier also bitte :)
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: fragen zu logischen Verknüpfungen....

    Super Formatierung! Mach ich gleich mal nach!:D

    Bei mir sieht das so aus:

    A B (A ˄ B) (nicht A ˄ B) (nicht A ˄ B) C (nicht A ˄ B) ˅ C

    0 0 0 1 1 0 1

    1 0 0 1 1 1 1

    0 1 0 1 1 0 1

    1 1 1 0 0 0 0


    oder zusammengefasst:


    A B C (nicht A ˄ B) ˅ C

    0 0 0 1

    1 0 0 1

    0 1 0 1

    0 0 1 1

    1 0 1 1

    1 1 0 1

    0 1 1 1

    1 1 0 0

    1 1 1 1


    Gruß Gert
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: fragen zu logischen Verknüpfungen....

    Hmm, die Formatierung krieg ich nicht hin :stupid:

    Gruß Gert
     
  7. #6 digitaltourist, 11.12.2011
    digitaltourist

    digitaltourist Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: fragen zu logischen Verknüpfungen....

    ich habe eine Tabelle verwendet.... beim Antworten ist unten rechts neben dem [Antworten] Button ein [Erweitert] Button mit dem kann man zusätzliche Formatierungsoptionen einblenden.... unter anderem die Tabelle....
    Aber spar dir die mühe! Ich habs mal in eine Word Tabelle übertragen... Sieht ganz gut aus! Vielen Dank....
    Jetzt brauche ich nur noch die Schaltung dazu, allerdings weiß ich nicht wie man die hier einfügen soll :(

    Edit: Wenn sich jemand die mühe machen würde die in Paint oder ähnlichem zusammenzuklicken wäre ich demjenigen sehr sehr dankbar, mir ging es ja hauptsächlich um die schaltung, und es muss ja kein kunstwerk werden, hauptsache man kann in etwa erkennen was sache ist.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
  9. #8 digitaltourist, 11.12.2011
    digitaltourist

    digitaltourist Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: fragen zu logischen Verknüpfungen....

    wirklich sehr freundlich von dir gert.... Aber ich brauche die Schaltung dazu! Und das bis morgen.... ich konnte nirgends im netz etwas derartiges finden.... Ich bin echt am verzweifeln...
    Leider entspricht die beteiligung hier auch nicht ganz dem was ich mir erhofft habe... schade!

    Naja dann muss ich wohl mal hoffen das sowas nicht dran kommt :(

    Jedenfalls danke dir für die mühe die du dir gegeben hast...

    Grüße Digitaltourist
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: fragen zu logischen Verknüpfungen....

    Ja, wart mal, ich lade nochwas hoch!

    Gruß Gert
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: fragen zu logischen Verknüpfungen....

    hier ein Entwurf:



    Gruß Gert
     

    Anhänge:

    • logik.jpg
      logik.jpg
      Dateigröße:
      52,2 KB
      Aufrufe:
      407
Thema:

fragen zu logischen Verknüpfungen....

Die Seite wird geladen...

fragen zu logischen Verknüpfungen.... - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  3. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  4. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  5. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...