Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

Diskutiere Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin neu hier im Forum ich habe nicht viel ahnung von Elektronik und hab da mal nen Problem und undzwar muss ich eine Jalousietaste...

  1. KARSLI

    KARSLI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum ich habe nicht viel ahnung von Elektronik und hab da mal nen Problem und
    undzwar muss ich eine Jalousietaste anschliessen weis aber net genau wie
    wâhre nett mir jemand helfen könnte?
    also zur frage an der elektr. Jalousie sind 4adern

    1 gelb/grün
    1 blau
    1 schwarz (runter)
    1 braun (rauf)


    an der taste die ich besorgt habe gibt es 3 anschlusch möglichkeiten
    steht dran

    1x L
    2x rauf/ runter pfeile

    welche andern muss ich jetzt wo anschliessen?

    vielen dank im voraus für eure hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 13.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

    Hallo!

    Und welche Kabelfarben hat die Zuleitung bis zum Schalter ?

    Normal blau mit blau, sowie gn/ge mit gn/ge über je eine Wago-Klemme direkt zum Rohrmotor !

    Wenn jetzt noch ein kommender bn o. sw vorhanden als "L" Aussenleiter ist, am Schalter an "L",
    sowie Tastendruck "oben AUF bn" u. Tastendruck "unten ZU sw".

    Das ganze aber im "Stromlosen Zustand" anklemmen !
     
  4. KARSLI

    KARSLI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

    Hallo,
    danke erstmal für die schnelle antwort!
    die farben die aus der wand kommen sind
    3 adrig

    jeweils

    braun
    blau
    und grün schwarz

    was bedeutet die klemme genau??und die abkürzungen genau?
    sorry bin anfânger... ;)
     
  5. #4 kurtisane, 13.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

    Braun = bn Aussenleiter L
    Blau = bl Netralleiter
    Schwarz = sw Aussenleiter L

    Grün/Gelb = gn/ge = Schutzleiter
     
  6. KARSLI

    KARSLI Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

    noch kurz was ist eine wago klemme??

    vielen dank für ihre hilfe
     
  7. #6 kurtisane, 13.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

    Suchst Du nach WAGO Verbindungsklemme Serie 222, vielleicht hat es auch der nächste Eli o.Baumarkt um´s Eck !?
     
Thema:

Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND

Die Seite wird geladen...

Jalousietaster anschluss ??? DRİNGEND - Ähnliche Themen

  1. Kabelquerschnitt bei Jalousietaster von JUNG

    Kabelquerschnitt bei Jalousietaster von JUNG: Guten Morgen, mein Name ist Bastian und ich 42 Jahre (alt ;-) ). Unser Badezimmer ist vor kurzem renoviert worden und ich habe zwei Fenster mit...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....