zuverlässigkeit strom über usb

Diskutiere zuverlässigkeit strom über usb im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, mein tablet untertützt kein direktes aufladen des akkkus über usb.wenn ich das kabel für den datentransfer jedoch in den usb anschluss am...

  1. #1 elektronisches-licht, 14.12.2011
    elektronisches-licht

    elektronisches-licht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mein tablet untertützt kein direktes aufladen des akkkus über usb.wenn ich das kabel für den datentransfer jedoch in den usb anschluss am rechner einstecke ist es möglich das gerät trotz niedrigen akku stand direkt mit strom zu versorgen. ich frage desshalb an da ich wissen wollte wie zuverlässig diese stromversorgung (auch bei höherer auslastung) sein kann.ist der rechner ausgeschaltet und das usb kabel eingesteckt dann bootet das gerät zwar.. geht aber spätestens beim wlan aktivieren aus.wenn der rechner läuft dann lässt es sich am usb anschluss ohne probleme betreiben.in einem usb device tool ist zu erkennen, dass der usb anschluss mit 500ma strom zum tablet liefert.kann ich bei dieser methode davon ausgehen, dass bei längerer laufzeit das gerät bei der gelieferten energiemenge weiterläuft?gruß...
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: zuverlässigkeit strom über usb

    Kommt darauf an, wieviel Strom das Teil braucht 500mA x 5V = 2,5W. Viel ist das nicht. Bei meinem Smartfon funktioniert es, wird sogar der Akku voll aber wieviel Strom dein Tablett braucht, weis ich nicht.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: zuverlässigkeit strom über usb

    USB ist begrenzt auf 500mA, kann man aber höher setzen.

    Ich empfehle eine Fremdspeisung, 5VDC, 1 Amp, dann soll die Spg- Versorgung passen.

    Gruß Gert
     
Thema:

zuverlässigkeit strom über usb

Die Seite wird geladen...

zuverlässigkeit strom über usb - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...