Herdanschluss für 3-Phasen Induktionsherd: 5-adrig oder 7-adrig

Diskutiere Herdanschluss für 3-Phasen Induktionsherd: 5-adrig oder 7-adrig im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Herdanschluss für 3-Phasen Induktionsherd: 5-adrig oder 7-adrig Auch wenns kein Neubau ist, die DIN net vereinbart wurde so sollte man...

  1. #11 Kaffeeruler, 28.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Herdanschluss für 3-Phasen Induktionsherd: 5-adrig oder 7-adrig

    Auch wenns kein Neubau ist, die DIN net vereinbart wurde so sollte man trotzdem darauf eingehen.

    Sie ist in diesem Fall ohne umbauten oder großen Mehraufwand einfach umzusetzen und bringt einem viele Vorteile.

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 viktor12v, 28.12.2011
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Herdanschluss für 3-Phasen Induktionsherd: 5-adrig oder 7-adrig

    Wenn eh eine neue Leitung verlegt werden muß,
    würde ich auch ein 5x2,5 verwenden, so ist man auch für die Zukunft gut gerüstet!
     
  4. #13 Micha94, 28.12.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Herdanschluss für 3-Phasen Induktionsherd: 5-adrig oder 7-adrig

    Ich glaub das 7x Bezieht sich darauf wenn man nur Wechselstrom also Einphasig arbeiten will, dann kann man den Herd mit dieser Leitung voll ausnutzen ..
     
  5. #14 kurtisane, 28.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Herdanschluss für 3-Phasen Induktionsherd: 5-adrig oder 7-adrig

    Hallo!

    Ich denke dass ich den Schaltplan genauso falsch gelesen habe, wie manch Andere auch.
    Eigentlich zeigt es li. nur die Interne Aufteilung der Verkabelung des "Neff" Produktes.

    Habe es auch nachher "gecheckt" dass es li. die Internen Leitungen u. re. dann die Zuleitung betrifft!

    Aber Fehler die man selber "vorher" noch ausbessern kann, sind eigentlich keine, oder doch?
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Herdanschluss für 3-Phasen Induktionsherd: 5-adrig oder 7-adrig

    Gleichrichtung beim Herd? Muss ich was verpasst haben.

    Die Widerstände in einem Herd sind nie symmetrisch, es fliesst im N immer Strom.

    Lutz
     
  7. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdanschluss für 3-Phasen Induktionsherd: 5-adrig oder 7-adrig

    Könnte schon sein, Lutz, dass Du was verpasst hast:
    Zitat: 3-Phasen Induktionsherd

    Da ist natürlich viel Elektronik drinnen.
     
Thema:

Herdanschluss für 3-Phasen Induktionsherd: 5-adrig oder 7-adrig

Die Seite wird geladen...

Herdanschluss für 3-Phasen Induktionsherd: 5-adrig oder 7-adrig - Ähnliche Themen

  1. Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung

    Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines Hauses das nach Fertigstellung erst mal vermietet werden soll (später ggf Eigennutzung). Geplant ist erst...
  2. Bodentank für Herdanschluss

    Bodentank für Herdanschluss: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage, ob mir jemand einen guten Hersteller von Bodentanks nennen kann die für Herdanschlussdosen geeignet sind....
  3. Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen

    Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe auf Euere Unterstützung! Bin selber Elektroniker aber bei folgendem Fall im Zweifel, da ich nicht die ganze...
  4. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  5. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss