Internationaler Kabelsalat

Diskutiere Internationaler Kabelsalat im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Internationaler Kabelsalat Das heißt aber Single Phase single ist eins und bei einer Phase gibt es keine Phasenverschiebung.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.197
    Zustimmungen:
    818
    AW: Internationaler Kabelsalat

    Das heißt aber Single Phase single ist eins und bei einer Phase gibt es keine Phasenverschiebung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Internationaler Kabelsalat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hemapri, 07.01.2012
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    31
    AW: Internationaler Kabelsalat

    Wurzel 3 bei 180° ? Bei einem echten 2-Phasen-Netz liegen die positiven und negativen Halbwellen genau gegenüber, bei gleichem Spitzenwert und gleichem Nulldurchgang. Die Spannung zwischen den Aussenleitern ist dann doppelt so hoch, wie die Spannung eines Aussenleiters gegen den Mittelpunkt. Der Faktor aus Wurzel 3 gilt nur bei dreiphasigem Drehstrom mit 120° Phasenwinkel.

    MfG
     
Thema:

Internationaler Kabelsalat

Die Seite wird geladen...

Internationaler Kabelsalat - Ähnliche Themen

  1. UP-Dose Kabelsalat (Stromstoßschalter?)

    UP-Dose Kabelsalat (Stromstoßschalter?): Hallo Forum, ich bin schon häufiger mal auf euch gestoßen und richte mich deshalb nun mit meinem Problem an euch. :) Ich habe meine Wohnung...
  2. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

    Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  3. SOS! Lampe anschliessen (Kabelsalat)

    SOS! Lampe anschliessen (Kabelsalat): hallo liebes forum, erstmal vorab, ich bin eine absolute elektronull und ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand von den profis hier sagen...