Kreuzschaltung

Diskutiere Kreuzschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kreuzschaltung Der Plan selber ist ja richtig, nur wenn man dann mangels fehlender Verrohrung nicht soviel Drähte dann dort hat, bringt der...

  1. #11 kurtisane, 06.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kreuzschaltung

    Der Plan selber ist ja richtig, nur wenn man dann mangels fehlender Verrohrung nicht soviel Drähte dann dort hat, bringt der schönste Plan nichts. Du kannst ja vielleicht ein 7 Adriges Schaltkabel in dem Bereich verlegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kreuzschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kreuzschaltung

    Hmm ja und das nehm ich eigentlich auch gern - Aber die Biester sind immer so schweineteuer :confused: Anscheinend wird das dann halt auch selten kapiert, dass das alles schwarz (bis auf den PE) ist und Nummern hat. Okay, in ner Steuerung geht's net anders, aber bei ner Hausinst wirste komisch angeguckt, wenn der N halt nimmer blau ist :confused: Na und? Der N hat nur dann (hell-)blau zu sein, wenn ein (hell-)Blauer da ist ...
     
  4. #13 kurtisane, 06.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kreuzschaltung

    Nur wer Pläne lesen kann, kann auch auf ein Kabel welches "nummeriert" ist, zusätzlich ein gelbes Leukopix an beiden Seiten mit "N" draufkleben für die, welche es später mal wissen sollen, was der Vorgänger mal "unüblich" verklemmt hat !

    Und wenn ich überlege wegen dem Preis von einigen Meter Rohre o. besonderer Kabel für einen ganzen Neu- o. Umbau, gegenüber einem neuen Bad mit Individueller Lichtwellenleiter-Beleuchtung, finde ich diese Kosten für die noch notwendigen Elektroinstallationen dafür, ist das oft eigentlich ein Klax !
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Kreuzschaltung

    Warum 7x wenn es auch mit 5x funktioniert. Und Abzweigdosen setzt doch heute eh keiner mehr. Die ist in diesem Fall wohl nur noch ein Relikt einer vorherigen Installation und soll bleiben, damit die Decke nicht noch aufgestemmt werden muß.
     
  6. #15 kurtisane, 06.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kreuzschaltung

    Warum schon wieder manche philosophieren ?
    Wir haben nur einen Plan gesehen u. eine Anfrage ob es so gehen könnte, mehr nicht !

    Was vorhanden ist o.alt- o. Neubau u. auch lt. Plan genau so machbar, wissen wir nicht !
     
Thema:

Kreuzschaltung

Die Seite wird geladen...

Kreuzschaltung - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

    Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  3. Kreuzschaltung: mehr aus als an

    Kreuzschaltung: mehr aus als an: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, wohne zur Zeit zur Miete und werde bald in das Haus meiner Schwiegereltern einziehen, wo ich auch jetzt...
  4. Kreuzschaltung fehler

    Kreuzschaltung fehler: Guten Tag zusammen, meine Kreuzschaltung funktioniert nicht. Ich kann mein Licht zwar über den einen Schalter wunderbar ein und ausschalten,...
  5. Kreuzschaltung Schaltplan

    Kreuzschaltung Schaltplan: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich möchte eine Kreuzschaltung installieren, habe die Wechselschaltung...