Schwäche hat jeder ;)

Diskutiere Schwäche hat jeder ;) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schwäche hat jeder ;) Ja seh ich genauso... supi gespeichert, jetzt variante 3 hihi, sorry ick will nunmal allet wissen :D meintet ihr denn...

  1. #61 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Ja seh ich genauso... supi gespeichert, jetzt variante 3 hihi, sorry ick will nunmal allet wissen :D meintet ihr denn den RCCD der kurzschlüsse und fehlerströme misst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schwäche hat jeder ;). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Jörg67, 10.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Gasanschluß.
     
  4. #63 Jörg67, 10.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Ich glaube Dierk dachte an FI/LS. Da haste FI und LSS in einem Gerät. Für jeden Kreis nen eigenen kleinen FI. Die man dann gar nicht überlasten kann.

    Schöne Sache technisch gesehen, braucht aber vieeel Platz und noch mehr Geld.
     
  5. #64 Meverick007, 10.01.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    ja deswegen meinte ick ja ein RCCD... der beides misst, wird bestimmt irgedwann mal vorschrift werden...aber die dinger sind auch nicht viel größer als ein 4 poliger FI
     
  6. #65 Kaffeeruler, 10.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Mit dem FILS wären es 4 Möglichkeiten :D

    Wenn i ne 63A Vorsicherung hab, nen 40er FI dahinter und 4x 3pol.16A LSS für z.B CEE Steckdosen muss i nur Sicherstellen das i pro Außenleiter max. 40A ziehen kann. Das wurde z.B in einer anderen Firma mit Umschaltern gemacht weil nie alle Geräte zur selben Zeit laufen dürfen ( Arbeitsschutz )
    Auch damit hab ich die Norm eingehalten. Ähnlich wäre es wenn die Geräte fest angeschlossen sind und i die Max. Belastung nie erreichen kann

    Da man aber letzteres nie wirklich Sicherstellen kann nach der Inbetriebnahme sollte man es auch net machen. Sobald man durch die Tür nach draußen geht ändert sich oftmals alles wieder gaaaanz schnell ;)


    mfg Dierk
     
  7. #66 Jörg67, 10.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Bah, wat fiese Tricks :D

    Was ist denn jetzt ein RCCD? Der Begriff sagt mir irgendwie nichts. Nu bin ick verwirrt :D
     
  8. #67 Kaffeeruler, 11.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    So fies nu auch net.. :D

    Mfg Dierk
     
  9. #68 Jörg67, 11.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Jetzt haste mir nicht gesagt was ein RCCD ist. Also doch fies :D

    Immer diese neumodischen Ausdrücke. Kenn ich nicht. Find ich auch nix zu :confused:
     
  10. #69 Strippentod, 12.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Kenn ick och nicht. Er meint sicher den neudeutschen Begriff "RCBO" für FI/LS.
    Ich bin von den harmonisierten Begriffen auch nicht angetan, zumal damit selbst altgediente Fachleute nichts anfangen können, und unter Kollegen bei uns so auch nicht geredet wird.
     
  11. #70 Jörg67, 12.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schwäche hat jeder ;)

    Ach soo, RCBO :D

    Jo, Schnickschnack. Wo das alles doch auch deutsche Namen hat, die jeder versteht.
     
Thema:

Schwäche hat jeder ;)

Die Seite wird geladen...

Schwäche hat jeder ;) - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke

    Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke: Hallo, ich habe seit über 25 Jahren eine funktionierende analoge Siedle Haus- Türsprechanlage verbaut. Wohnung 1 2x HT-611-01 mit ZG0-611-0...
  2. Schwächeres Netzteil an Monitor betreiben?

    Schwächeres Netzteil an Monitor betreiben?: Hallo. :) Folgendes: Ich habe mir einen gebrauchten IPS-Monitor gekauft. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass nicht das original Netzteil...
  3. Zu schwacher Zähler?

    Zu schwacher Zähler?: Hallo, Heute war bei uns ein Elektriker des örtlichen Stromversorgers, da der Zähler nach gewisse Zeit Mal gewechselt werden musste. Da es sich...
  4. Drehstrommotor mit "schwächerem" FU betreiben???

    Drehstrommotor mit "schwächerem" FU betreiben???: Hallo, zunächstmal ich bin neu hier im Forum, seid mir also bitte nicht allzu böse, wenn ich vll. den selben Beitrag übersehen habe ;-) Meine...
  5. Sicherheitsschatgerät und Kanäle

    Sicherheitsschatgerät und Kanäle: Hallo Zusammen, ein Sicherheitsschatgerät hat Kanäle, entweder öffner Kreis oder geschlossener Kreis. Aber die Frage ist, wie funktionieren die...