Lohnt es sich für Kupfer Kabel abzuisolieren?

Diskutiere Lohnt es sich für Kupfer Kabel abzuisolieren? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lohnt es sich für Kupfer Kabel abzuisolieren? oh den ellenbogen? wie denn das? ich habe davon bisher keinen ellenbogen vermurkst, nur ein...

  1. #21 homer092, 01.03.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lohnt es sich für Kupfer Kabel abzuisolieren?

    oh den ellenbogen? wie denn das? ich habe davon bisher keinen ellenbogen vermurkst, nur ein Jokari messer beim abisolieren eines 4x120mm² :D naja aber bei 70kg reinem kupfer ist ein jokari verschmerzbar, war ja ne ersatzklinge dabei :D
     
  2. Anzeige

  3. Ascay

    Ascay Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lohnt es sich für Kupfer Kabel abzuisolieren?

    Den Ellebogen vermurkst? Erst deinem Chef das Kupfer stehlen und dann noch krank machen =) da hat wohl jeder seine eigene Technik. Und wie ich schon geschrieben hatte, Kabel Typen wie E90 mantelt man recht schlecht ab aufgrund der vielen schichten an Gummi etc...
     
Thema:

Lohnt es sich für Kupfer Kabel abzuisolieren?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich für Kupfer Kabel abzuisolieren? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?

    Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?: Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das? Greenakku oder wie die Anbieter alle heißen.... Bis 600 Watt ist die Anlage...
  2. Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage ?

    Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage ?: Eigentlich ist das Thema Photovoltaik bei uns schon seit einiger Zeit "durch", aber nachdem ich dieses Forum gefunden habe, wäre ich auch einmal...
  3. Strompreiserhöhung lohnt sich ein Anbieterwechsel?

    Strompreiserhöhung lohnt sich ein Anbieterwechsel?: Hallo wie Ihr ja bestimmt schon alle mitbekommen habt sollen die Strompreise Steigen. Für diejenigen die überlegen ob Sie jetzt den...
  4. Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

    Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?: Hallo, ich bin ein junger mann, der gerade seinen Elektrotechnikermeister absolviert. Jetzt stellt sich mir die frage, was mache ich nach meiner...
  5. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...