Trafo.. welche sicherung für glühlämpchen??

Diskutiere Trafo.. welche sicherung für glühlämpchen?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöchen Welcome habe ein kleines problemchen ;) habe ein trafo Ausgangsspannung 18V/AC, Leistung 52VA,Max. 2,9 A und will ca 8 glühlampen...

  1. #1 apfel04, 11.02.2006
    apfel04

    apfel04 Guest

    Hallöchen Welcome

    habe ein kleines problemchen ;)
    habe ein trafo Ausgangsspannung 18V/AC, Leistung 52VA,Max. 2,9 A und will ca 8 glühlampen anschließen. Glühlampen haben 14-19V / 50mA. wieviele kann ich da anschließen?? und welche sicherung muß ich anbringen zwischen den trafo und die glühlämpchen?? wäre gaaaanz nett von euch wenn ihr mir das beantworten könntet ;)

    vielen dank im voraus
    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heimwerker, 11.02.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Trafo.. welche sicherung für glühlämpchen??

    Hallo,


    Trafo: 18V/AC, 2,9A = 52,2VA

    Glühlampen: 18V, 50mA = 0,9 W

    52,2/0,9 = 58 Stück ;)

    Fein-Sicherung bei 58 Lämpchen 2,9A (wenns das nicht gibt 3A)
    bei 8 Lämpchen 0,4 A
    Mittelträge würde ich empfehlen, damit die nicht durchbrennt, wenn mal ein Birnchen kaputtgeht (Da könnten nämlich kurzzeitig hohe Ströme auftreten und die Sicherung würde auslösen)

    Möglicherweise geht auch träge ..... !
     
Thema:

Trafo.. welche sicherung für glühlämpchen??

Die Seite wird geladen...

Trafo.. welche sicherung für glühlämpchen?? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

    Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....
  3. Welcher LED-Trafo für LED-Strip?

    Welcher LED-Trafo für LED-Strip?: Hallo, ich möchte in einer Lichtdecke einen LED-Strip einbauen. Farbe warmweiß, am liebsten mit der Möglichkeit die Farbe zu wechseln (RGB+WW)...
  4. mit welchem LSS den trafo auf der primärseite absichern

    mit welchem LSS den trafo auf der primärseite absichern: hallo leute ich bin gerade an meinem abschluss projekt dran. es wird eine mobile befüllstatstion von ve wasser für elektrofahrzeuge. der ganze...
  5. Welcher Dimmer für einen konventionellen Trafo?

    Welcher Dimmer für einen konventionellen Trafo?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Meiner Halogen Lampe und den zugehörigen Dimmer… Ich habe eine Decken Lampe mit einen konventionellen Trafo...