lampen leucten ohne strom !?

Diskutiere lampen leucten ohne strom !? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: lampen leucten ohne strom !? Also eine Hamburger Wechselschaltung kann ich mir nicht vorstellen. Bei den heutigen Schaltern ist der...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    Also eine Hamburger Wechselschaltung kann ich mir nicht vorstellen. Bei den heutigen Schaltern ist der Kontaktabstand so gering, das in regelmäßigen Abständen der Funke beim Schalten von L zu N überspringt, und die Sicherung fliegt. Wenn da nich irgendwelche uralten Drehschalter mehr im Einsatz sind, wird es wohl auch keine Hamburger sein.
    Außerdem kennen die jungen Leute von heute sowas doch gar nicht mehr:D Selbst ich mußte vor 30 Jahren meinem Berufsschullehrer auf die Füße treten, damit er mir zeigt, wie die geht;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: lampen leucten ohne strom !?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 29.01.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    Es giebt da auch noch eine "Sparwechselschaltung". Bei der sind die beiden Wechselschalter parallel geschalten.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 29.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    die würd i gern mal sehen, haste mal nen plan für mich ?

    Danke Dierk
     
  5. #14 Strippentod, 29.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    67
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    Da wird aber kein N geschaltet.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    Bitte schön
     

    Anhänge:

  7. #16 Kaffeeruler, 29.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    Danke Frank, aber ich geh davon aus das Lötauge nun net gerade ne Sparwechsel meinte.. oder deute ich das
    falsch ?

    Die Sparwechsel ist ne 0815 Grundschaltung und wird jeden Tag aufgebaut, somit net erwähnenswert meines Erachtens in Verbindung mit ner Hamburger

    Oder liegt es am Kaffeeentzug das ich was verpasst habe ?


    Mfg Dierk
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    Hast nix verpasst, war halt nur ein Typischer Lötauge Beitrag.
     
Thema:

lampen leucten ohne strom !?

Die Seite wird geladen...

lampen leucten ohne strom !? - Ähnliche Themen

  1. Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt

    Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt: Hi, ich habe bei der Installation meiner Deckenlampe leider das Kabel eingedrückt/eingeschnitten, da das Gehäuse welches an der Decke befestigt...
  2. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

    Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...
  3. Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

    Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?: Ist es möglich bzw zulässig einen kleinen Kabelschlitz für einen Lampenanschluss in einer Länge von ca. 2 m. zu fräsen / stämmen??? Es handelt...
  4. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  5. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

    Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...