lampen leucten ohne strom !?

Diskutiere lampen leucten ohne strom !? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo , ich heiße Horst und bin neu im forum ! da ich ein kleines lampen problem habe ,wende ich mich an euch ! ich habe im treppenhaus eine...

  1. #1 Birdman, 27.01.2012
    Birdman

    Birdman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo , ich heiße Horst und bin neu im forum !
    da ich ein kleines lampen problem habe ,wende ich mich an euch !
    ich habe im treppenhaus eine wechselschaltung mit 2 wandlampen !
    die lampen hatten immer eine 40 w glühlampe (etwa seit 10 jahren)
    jetzt habe ich sie gewechselt gegen 5 w led leuchtmittel (e27)!
    sie leuchten ausreichend, aber wenn sie ausgeschaltet sind ,
    leuchten sie schwach weiter !!!:confused:
    der duspol zeigt nichts an !mit multimeter habe ich 30 v ~.
    ich dachte an ein nullfehler ,kann aber nichts feststellen !:(
    jetzt bin ich etwas ratlos, wer kann mir helfen ?
    mfg Horst
    BILD0265.jpg BILD0266.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: lampen leucten ohne strom !?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    Da wirste wohl Einkopplungen haben und diese spannung reicht aus um die LED zum "leuchten" zu bringen. Sie bricht allerdings unter last zusammen, wie z.B mit deinem Duspol oder einer AGL



    Mfg Dierk
     
  4. #3 Pavel Chekov, 27.01.2012
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    Hast du eventuell Glimmlampen in den Wechselschaltern?
     
  5. #4 Birdman, 27.01.2012
    Birdman

    Birdman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    nein , keine kontrol-wechselschaltung !
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    Hallo
    Da reichen die parallelen Leitungen in einer mehradrigen Leitung um soviel kapazitive Energie einzukoppeln, das die LEDs schwach leuchten und einige Energiesparlampen rythmisch blinken. Ist also kein Fehler, und wenn es nicht stört, laß es so. Wenn es stört, schließe einen Kondensator parallel zur Lampe z.B. den 9. auf dieser Seite
    Folien-Kondensatoren - Pollin Electronic
     
  7. #6 Birdman, 27.01.2012
    Birdman

    Birdman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    danke für eure antworten !

    mfg Horst
    ich hab da auch noch en bild !schaut mal

    219098_207703029261759_117097124989017_655076_5910595_o.jpg
     
  8. #7 AC DC Master, 27.01.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    das bild ist doch alt !
     
  9. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    Seit ihr Lebensmüde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
     
  10. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    ich Meine Natürlich das bild !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
     
  11. #10 Strippentod, 28.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: lampen leucten ohne strom !?

    Entweder Einkopplungen oder der Neutralleiter geschaltet. (Hamburger Wechselschaltung?)
    Hatte das Problem mal mit ner 230V-LED-Lichterkette an ner Zeitschaltuhr, welche partout weitergeglimmt hatte, da 1-polig geschaltet und durch Steckerposition grad den N unterbrochen. Stecker rumgedreht und Frieden war.
     
Thema:

lampen leucten ohne strom !?

Die Seite wird geladen...

lampen leucten ohne strom !? - Ähnliche Themen

  1. Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt

    Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt: Hi, ich habe bei der Installation meiner Deckenlampe leider das Kabel eingedrückt/eingeschnitten, da das Gehäuse welches an der Decke befestigt...
  2. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

    Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...
  3. Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

    Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?: Ist es möglich bzw zulässig einen kleinen Kabelschlitz für einen Lampenanschluss in einer Länge von ca. 2 m. zu fräsen / stämmen??? Es handelt...
  4. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  5. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

    Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...