Unterverteilungen

Diskutiere Unterverteilungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Unterverteilungen Ich frag mich eh, was er bei 40m 2,5 noch ein Nebengebäude absichern will - Was will dort betrieben werden, ein Radio und...

  1. #11 bigdie, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Unterverteilungen

    Hast du mal gerechnet, bevor du solche Behauptungen aufstellst?
    Bei Drehstrom 16A hast du nach 40m 2% Spannungsfall, der Fall wäre hier relevant.
    Und selbst wenn du mit 230V rechnest, bleibst du unter 4% Spannungsfall, der in der VDE wohl gefordert ist. Die 3% wird ja wohl nur in der DIN für Wohnbauten verlangt, wo eine Scheune bestimmt nicht dazu gehört.
    Also nicht nur machbar sondern auch Normkonform.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterverteilungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterverteilungen

    Ich frage mich, wie meine Vater auf der Landwirtschaft nach 150 Meter 'Starkstromkabel' noch eine Kreissäge zum Brennholzschneiden betreiben konnte.
     
  4. #13 AC DC Master, 03.02.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Unterverteilungen

    meine herren, die rechnenbücher raus und los ! also bei 40m und bei 2,5² als drehstromnetz sehe ich keine probleme. muß eben nur die richtige sicherung davor sein. das problem was eigentlich herscht, ist das er in der mitte das ganze abzwacken will / möchte um nochmal einen strang an den jetzigen zu binden. was völliges no go ist. extra UV mit sicherungen und dann geht es schon
     
Thema:

Unterverteilungen

Die Seite wird geladen...

Unterverteilungen - Ähnliche Themen

  1. Unterverteilungen Überspannungsschutz

    Unterverteilungen Überspannungsschutz: Hallo Zusammen:hello:. In meinem Haus habe ich eine Anliegerwohnung, in dieser befindet sich der Zählerschrank mit zwei Zählern. Einen für die...
  2. Anschließen mehrere Unterverteilungen

    Anschließen mehrere Unterverteilungen: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zu mir hab Energieanlagenelektroniker, arbeite in der Projektierung von Stromversorgungsanlagen und kenne mich auch...
  3. 2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler

    2 "Unterverteilungen" im gleichen Verteiler: Hi. Ist es erlaubt, im selben Schrank, 2 Unterverteilungen einzubauen? Reihe 1+2 Küche / Waschmaschine, und sonstige "Starklasten" direkt aus...
  4. Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen: Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...
  5. An einem Zähler zwei Unterverteilungen?

    An einem Zähler zwei Unterverteilungen?: Ich möchte jetzt endlich mal meine Drehstromkiste fürs Auto an die Garage dübeln. Vorher würde ich aber gerne noch eure Meinung und Vorschläge...