Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

Diskutiere Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich hab mir ein Osram Flora Set gekauft und will es über die Steckdose anschließen. Ich habe es über einen normalen Euro-Stecker...

  1. #1 new-newbie, 14.03.2007
    new-newbie

    new-newbie Guest

    Hallo!

    Ich hab mir ein Osram Flora Set gekauft und will es über die Steckdose anschließen.
    Ich habe es über einen normalen Euro-Stecker versucht, aber die Lampe brennt nicht...^^´
    Nun, da gibt es neben einem blauen und baunen Kabel auch ein gelb/grünen Anschluss. Da müsste ich also ein Schüko-Stecker installieren.
    Kann das der Grund sein, warum die Lampe nicht funktioniert?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heimwerker, 14.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Bei einer Leuchte der Schutzklasse 1 mit Schutzleiter muss ein Schukostecker verwendet werden. Eurostecker sind hier lebensgefährlich.
    Das dürfte aber nicht der Grund sein, warum die Leuchte kein Licht gibt.
    Aderendhülsen bei flexiblen Leitungen nicht vergessen.
     
  4. #3 new-newbie, 14.03.2007
    new-newbie

    new-newbie Guest

    AW: Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

    Hallo, danke für die Antwort!

    Hoffentlich ist die Lamoe nicht kaputt...

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker?

Die Seite wird geladen...

Liegt es am fehlenden Schuko-Stecker? - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus

    Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus: Moin, Moin. Ich bin hier gerade etwas ratlos, was genau los ist. Freitag fing der Spuk an. Vormittags saß ich gemütlich am PC (surfen ohne...
  2. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

    Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...
  3. Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden

    Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden: Auf dem Fußboden unter der Spüle liegt ein Stromkabel, mit dem der kleine Untertischboiler an die Steckdose angeschlossen ist. Es ist das...
  4. Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?

    Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?: Wie sagt man es richtig? - Spannung liegt an - Gerät XY zieht Leistung? - Strom fließt - Widerstand bremst? - ...?
  5. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

    FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...