Abzweigdose mit Hutschiene

Diskutiere Abzweigdose mit Hutschiene im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche nach einem kleinverteiler, der ähnlich wie eine Abzweigdose aufgebaut ist, also nix im Sinne einer zugänglichen UV sondern...

  1. #1 Drehstromer, 09.02.2012
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich suche nach einem kleinverteiler, der ähnlich wie eine Abzweigdose aufgebaut ist, also nix im Sinne einer zugänglichen UV sondern einfach nur eine Verteilung für den einbau in dein Gehäuse. Das Problem ist, dass ich darin Reihenklemmen befestigen möchte. Nun also die Frage, gibt es Abzweigdosen mit voreingebauten Hutschienen oder eben welche wo man die Hutschienen noch reinbauen kann? Das ganze sollte möglich sein, ohne, dass ich die Außenwand der Abzweigdose durchbohren muss.

    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG
    Drehstromer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abzweigdose mit Hutschiene. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 09.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Abzweigdose mit Hutschiene

    Online-Katalog

    Entweder ne A Box und die Schienen findest du unter Zuberhör A Box
    oder gleich nen Reihenklemmengehäuse

    oder oder oder

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Nobody768, 09.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose mit Hutschiene

    Hallo,

    musst mal danach suchen: Fibox Euronord Serie (Hutschiene Kleingehäuse). Meinst du sowas?

    MfG Nobody768
     
  5. #4 Drehstromer, 09.02.2012
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Abzweigdose mit Hutschiene

    Okey hab nun alels gefunden was ich brauche.

    Vielen Dank!

    MfG
    Drehstromer
     
Thema:

Abzweigdose mit Hutschiene

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose mit Hutschiene - Ähnliche Themen

  1. Verteilerkasten/Abzweigdose mit vielen Eingängen

    Verteilerkasten/Abzweigdose mit vielen Eingängen: Hallo, ich suche einen kleinen Verteilerkasten, oder eine Abzweigdose mit vielen (15) Eingängen für NYM 5x1,5. Bisher habe ich nur kleine Kästen...
  2. Leitung in Dämmung mit abzweigdose?

    Leitung in Dämmung mit abzweigdose?: Habe auf dem Dachboden eine Lampenleitung die aus der Dämmung kommt und eine die weiter verbunden ist zur nächsten Lampe nun brauch ich die...
  3. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  4. Steckdose - Abzweigdose

    Steckdose - Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mittels Trockenbauwänden einen großen Raum in zwei kleinere mit Flur zu teilen. Nun benötige ich für die...
  5. mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

    mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen: Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...