PE als L1

Diskutiere PE als L1 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: PE als L1 Du scheinst ein Problem mit den Normen zu haben. Die Fälle, die du schilderst kommen sehr oft vor, das ist richtig, wenn du aber...

  1. #31 Nobody768, 16.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE als L1

    Du scheinst ein Problem mit den Normen zu haben. Die Fälle, die du schilderst kommen sehr oft vor, das ist richtig, wenn du aber rechtssicher arbeitest, müsstest du es erneuern, sprich auf den aktuellen Stand bringen oder deine Sachen packen. Jetzt wirst du einwenden, dass man ja sein Geld verdienen muss, der Kunde keine Erweiterung will, dein Chef dich rausschmeißt etc... Dann musst du dir entweder einen anderen Beruf suchen, keinen Kundendienst mehr machen oder es selbst verantworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PE als L1. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippentod, 16.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: PE als L1

    1.) Vorzugsweise ne SK2 Leuchte, aber wenn Mieterwunsch SK1-IKEA dann ran und wieder KN. Mit nem freundlichen Hinweis an den Kunden, welchen ihn eh nicht interessiert/ er nicht versteht.
    Es gab neulich dazu polarisierende Aussagen dazu in der EP vom Herrn. K.Bö. --> Elektropraktiker: Leseranfragen Neuerdings gehe ich davon aus, das da vorher keine Leuchte montiert war...;)
    2.) Aufmachen, Suchen. Messen. Prüfen. Hoffnung besteht, der Wille ist groß. Nebenbei dem Mieter immer wieder klarmachen, warum das sein muß. (hier darf auch etwas übertrieben werden..) Einfach anklemmen und yippiejayeeah ist nicht.
    3.) Keine Erweiterung, nur Austausch. Also geht klar. Machen wir massenhaft, halb Dresden ist in den Ghettos noch klassisch genullt und Steckdosen werden ausgetauscht.
    4.) Den Berührungsschutz stellt die Verteilerabdeckung dar. Ich und du müssen natürlich aufpassen, bzw. die Sicherheitsregeln einhalten, wenn wir dran arbeiten.
    5.) Option a) FI-Steckdose b) geht nicht, bleibt.Leg dir ne Verlängerung. Option c) Neue Leitung legen mit all seinen Schmerzen.
    6.) Anzeigen und den Kunden drauf hinweisen. Schriftlich.
    7.) hatt ich noch nicht
    8.) Was ist die Frage?
     
  4. #33 Nobody768, 16.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE als L1

    @bigdie
    Steuerrecht Info: Kann man die Wohnung von der Steuer absetzen?
    Steht im Prinzip das drin, was du auch schon gesagt hast, suche nochmal weiter, vielleicht finde ich noch was zu Wartungsarbeiten...
     
  5. #34 Nobody768, 16.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
  6. #35 AC DC Master, 16.02.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: PE als L1

    wenn du in einer firma arbeitest die dir alle möglichkeiten der instandsetzung bietet, dürften dir einige punkte weg fallen.

    mir missfällt auch der wahnsinn der altanlagen, aber was will man machen ? kunden verärgern oder kunden halten ? wie du selber schreibst, der markt wird von uns
    selber vernichtet. eiegntlich müßten wir viel mehr lohn und stundenlohn verlangen für unsere arbeit. aber wohin soll das alles hin führen`?
    jeder handelt für sich selbst ! erledige deine arbeiten wie für dich selbst . quasi zum selbstschutz . überleg doch mal.
     
  7. #36 Nobody768, 18.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE als L1

    Das Problem ist einfach, dass viele Firmen nur das Geld sehen, denn der Kunde ist König, legal oder nicht, der Kunde wollte es ja so. Aber rein rechtlich gesehen, handelt der "Fachbetrieb" gegen besseres Wissen. Es ist einfach das jetzt so zu schreiben, Fakt ist aber, dass wenn alle vernünftig arbeiten und natürlich auch Norm konform, würde es wesentlich weniger Probleme geben. Und der Kunde würde einem vernünftigen Fachbetrieb auch glauben schenken, wenn der sagt, dass die Anlage erneuert werden müsste etc pp.... Wieder einmal alles selbstgemachtes Elend.
     
Thema:

PE als L1

Die Seite wird geladen...

PE als L1 - Ähnliche Themen

  1. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  2. TT-Netz als TN angeschlossen

    TT-Netz als TN angeschlossen: Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum starte ich direkt mit einer Frage, vorher war ich nur stiller Mitleser. Zur Vorgeschichte, als...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...
  5. Kreuzschaltung: mehr aus als an

    Kreuzschaltung: mehr aus als an: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, wohne zur Zeit zur Miete und werde bald in das Haus meiner Schwiegereltern einziehen, wo ich auch jetzt...