Frage zu dieser E-Installation

Diskutiere Frage zu dieser E-Installation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zu dieser E-Installation Deswegen sollst du ja Rücksprache mit denen halten. Sollte aber kein Problem sein, denn schliesslich fordern...

  1. #11 Strippentod, 19.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Frage zu dieser E-Installation

    Deswegen sollst du ja Rücksprache mit denen halten. Sollte aber kein Problem sein, denn schliesslich fordern die EVU´s ja selber Selektivität zwischen dem HAK und der Kundenanlage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu dieser E-Installation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 homer092, 19.02.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage zu dieser E-Installation

    ok und kann man das einfach selbst also da nachfragen oder muss das eine FIrma machen?
     
  4. #13 Strippentod, 19.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Frage zu dieser E-Installation

    Ein, ins Installateurverzeichnis eingetragener Meisterbetrieb.
     
  5. #14 homer092, 19.02.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage zu dieser E-Installation

    ok selbst das nachfragen? geht ja erstmal nur um die möglichkeit ob das machbar ist nicht um die durchführung.
     
  6. #15 Strippentod, 19.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Frage zu dieser E-Installation

    Fragen kostet bekanntlich nüscht. ;)
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Frage zu dieser E-Installation

    3x25A reicht problemlos für eine Wohnung, solange es dort keinen Durchlauferhitzer gibt. Eh so eine 25A NH auslöst das dauert selbst wenn du 30A ziehst ewig. Wenn ich mir mal unsere Plattenbauten anschaue, da hatte eine Wohnung 1x25A und die Sicherung hielt auch und davon gibt es tausende.
    Und wenn du dir mal den Tread von dem Menschen ansiehst, der in Italien lebt, und nur 1x25A hat, der hätte auch keine Probleme, wenn er im Winter nicht noch elektrisch heizen müßte.
     
Thema:

Frage zu dieser E-Installation

Die Seite wird geladen...

Frage zu dieser E-Installation - Ähnliche Themen

  1. Frage zu dieser Elektroinstallation

    Frage zu dieser Elektroinstallation: Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer Elektroinstallation. Bin im Moment in der Ausbildung zum Elektroniker und mir ist bei uns etwas...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  4. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...