Tastdimmer in Wechselschaltung

Diskutiere Tastdimmer in Wechselschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Tastdimmer in Wechselschaltung Wie ist das denn generell mit der Anzahl an Dimmer-Nebenstellen? Es steht in der Anleitung, mehrere seien...

  1. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tastdimmer in Wechselschaltung

    Wie ist das denn generell mit der Anzahl an Dimmer-Nebenstellen? Es steht in der Anleitung, mehrere seien möglich, aber kein Schaltbeispiel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tastdimmer in Wechselschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 13.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Tastdimmer in Wechselschaltung

    Nein.


    Ja.
    Wenn du von dem 117600 redest, ist das Schaltbeispiel im Bild 4. Halt nur mit einer Nebenstelle gezeichnet. Weitere Nebenstellen werden genauso parallel geklemmt.

    Wenn ich bei mir in die Wohnung reinkomme steht auch links ein Schuhschrank. Aber ob das weiterhilft ? :rolleyes:
     
Thema:

Tastdimmer in Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Tastdimmer in Wechselschaltung - Ähnliche Themen

  1. Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung

    Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung: Hallo, ich möchte einen Gira Tastdimmer 030500 in einer Wechselschaltung mit einem Taster kombinieren. Die Leitung zum Halogen-Strahler kann aber...
  2. Wechselschaltung mit Tastdimmer ?

    Wechselschaltung mit Tastdimmer ?: hallo jungs vom fach, ich habe da mal ne frage, ich will in einem raum Spots einbauen und die dann dimmen, auf der einer seite einen bu-jäger...
  3. Wechselschaltung und Tastdimmer?

    Wechselschaltung und Tastdimmer?: Hallo Zusammen, ich möchte an einer bestehenden Wechselschaltung für eine Lampe einen Lichtschalter Taster durch einen Tastdimmer ersetzen....
  4. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  5. TastDimmer Gira System 2000

    TastDimmer Gira System 2000: Hallo zusammen. Wer kann einen Hinweis geben? Ich habe im Wohnzimmer einen Lichtschalter, an dem 4 Kabel angeschlossen sind. 2 Braune und 2...