Drucksensor im Türrahmen

Diskutiere Drucksensor im Türrahmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Wir nehmen an einem Schülerprojekt teil und bräuchten dringend eure Hilfe! Wir brauchen einen kleinen Drucksensor, der mit einem kleinen...

  1. Xirpa

    Xirpa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wir nehmen an einem Schülerprojekt teil und bräuchten dringend eure Hilfe!

    Wir brauchen einen kleinen Drucksensor, der mit einem kleinen Funksender verbunden in das Loch für den Riegel im Haustürrahmen passt. Der Funksensor braucht nur eine geringe Reichweite.

    1. Wie groß sind die kleinsten Mikrobatterien? Und wo finden wir die?
    2. Wie groß sind die kleinsten Drucksensoren und wo finden wir diese?
    3. Wie groß sind die kleinsten Funksender und wo finden wir diese?
    4. Sind das alle Bestandteile, mit denen es funktionieren könnte?
    5. Wie könnten wir die Bestandteile verbinden?

    Schonmal im Vorraus DANKE!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drucksensor im Türrahmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 17.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Drucksensor im Türrahmen

    Kannst Du das mal genauer u. besser technisch beschreiben was damit bezweckt bzw. angezeigt oder ausgelöst werden soll wenn die Tür zu o. offen ist?
     
  4. Xirpa

    Xirpa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drucksensor im Türrahmen

    Also, es sollte ein einmaliges Signal beim Verschließen der Tür gesendet werden.
    wir sind außer dem drucksensor noch auf "reedkontakte" gestoßen. Wäre das auch eine den zweck erfüllende möglichkeit?
    LG Xirpa
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
Thema:

Drucksensor im Türrahmen

Die Seite wird geladen...

Drucksensor im Türrahmen - Ähnliche Themen

  1. SMD Drucksensor

    SMD Drucksensor: Moin, Ich hatte mal was zusammen gebastelt, dass wie ein TermLab arbeitet. Es soll mein Subwoofer messen und mir werte geben, wieviel dB zustande...
  2. Bosch HS20 Drucksensor gesucht!

    Bosch HS20 Drucksensor gesucht!: Hallo! Ich suche den oben genannten Sensor! Kann ihn leider nirgendwo finden- kennt jmd. von euch eine Seite, wo ich ihn bestellen kann?? Ihr...