Anschluss eines Rolladens

Diskutiere Anschluss eines Rolladens im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! In einem Haus wurde einer der Rolläden (weil er ziemlich groß ist) elektrisch ausgeführt. Dazu hängt jetzt ein 4-Adriges kabel aus dem...

  1. #1 homer092, 21.03.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    In einem Haus wurde einer der Rolläden (weil er ziemlich groß ist) elektrisch ausgeführt. Dazu hängt jetzt ein 4-Adriges kabel aus dem Rolladenkasten.

    Wie muss ich das anschließen? Einfach nur mit 230V über Jalousietaster ansteuern? oder brauche ich ein Trennrelais? da ich mich mit Rolladensteuerungen nicht so gut auskenne wollte ich mal fragen.

    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss eines Rolladens. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anschluss eines Rolladens

    Wie das genau anzuschliessen ist, ist der Technischen Dokumentation dieses Antriebes zu entnehmen.

    gruss
     
  4. #3 Fränky, 23.03.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Anschluss eines Rolladens

    Trennrelais wird benötigt, wenn mehrere Jalousien über einen 1-Poligen Schalter laufen sollen.

    Sollte mit einem normalen Jalousieschalter laufen.

    Braun und Schwarz Hoch und Runter

    Blau Null

    Erde ist Erde.
     
Thema:

Anschluss eines Rolladens

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Rolladens - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  2. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  3. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  4. Ritto Modul 4630/ Anschluss eines externen Kontakt möglich ???

    Ritto Modul 4630/ Anschluss eines externen Kontakt möglich ???: Hallo, bin neu in der Runde. meine Frage ( dürfte Dir/ Euch bekannt vorkommen ), Nachbarin ( Mieterin ) kauft sich auf anraten ihrer Tochter eine...
  5. Anschluss eines Deckenventilators

    Anschluss eines Deckenventilators: Hallo zusammen, Folgendes Problem: in meiner Wohnung kommen nur 2 Kabel aus der Decke (GelbGrün, Schwarz) allerdings hat mein Deckenventilator 3...