FI an 3 phasen ohne N???

Diskutiere FI an 3 phasen ohne N??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI an 3 phasen ohne N??? Hallo zusammen, "Einsatz von 4poligen FI in 3-Phasennetzen ohne Neutralleiter" Das geht nur mit Verbrauchern die...

  1. #11 Elektro, 06.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: FI an 3 phasen ohne N???

    Hallo zusammen,

    "Einsatz von 4poligen FI in 3-Phasennetzen ohne Neutralleiter"

    Das geht nur mit Verbrauchern die keinen N benötigen.
    Zum Beispiel DH oder Motoren.

    Art der Schaltung
    Es kommt auf den Typ und Hersteller an, wie ein FI ohne N anzuschließen ist.


    Beispiel 1
    "Brücke zwischen den Klemmen 3 und N angebracht wird."

    Quelle
    http://www.automation.siemens.com/d...b/de/ET_B1_T_2007_DE_4.1_FI-Schutztechnik.pdf



    Beispiel 2
    Bei einigen Firmen wird der Prüfwiderstand zwischen 2 Phasen abgegriffen. Hier ist ein Anschluß ohne N kein Problem. Es sind jedoch die richtigen Phasen zu verwenden.
    Schaltbild Doepke FI am ende der PDF
    http://www.doepke.de/bedienungsanleitung/3930132.PDF



    Beispiel 3
    ABB Seite 51 "Einsatz von 4poligen FI in 3-Phasennetzen ohne Neutralleiter"

    Hier wird auch eine Schaltung mit zusätzlichen Wiederstand beschrieben.
    Hauptkatalog Teil 2 06/07 Kapitel 3 - Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen

    mfg Elektro

    Nachfolgende Beiträge zum neuen Thema abgetrennt.
    https://www.elektrikforen.de/thread...00-v-an-verbrauchern.27855/page-2#post-220260
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI an 3 phasen ohne N???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Auch bei 400V funktioniert ein FI ohne N
     
  4. #13 Elektro, 25.10.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    du bist im alten Thema von 2007
    Im neuen abgetrennten Thema geht es um 400 V an Verbrauchern.
    Habe ich im alten Beitrag von 2007 was geschrieben, das gegen deine Aussage steht?
    Bitte die Stelle zitieren.
    Ich habe die Vorgehensweise bei 3 Herstellern beschrieben.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Klar, wenn der Super Moderator seine Flalsch Aussagen löscht, kann man auf dem großen Pferd sitzen.
     
  6. #15 Elektro, 25.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    Wo habe ich was gelöscht?
    Ich habe den Beitrag abgetrennt, weil sich jemand an das alte Thema mit neuer Fragestellung angehängt hat.
    Das hat bei dir wohl einen Flaschen Eindruck hinterlassen.
    Du findest das Verschobene hier mit neuen passenden Betreff.

    https://www.elektrikforen.de/thread...00-v-an-verbrauchern.27855/page-2#post-220260
    Genau auf die neue andere Fragestellung von 2023 sind meine Beiträge aus 2023
    Oder hast du einen Fehler in Beiträgen aus 2007 gefunden
     
Thema:

FI an 3 phasen ohne N???

Die Seite wird geladen...

FI an 3 phasen ohne N??? - Ähnliche Themen

  1. Einphasen-Wechstrommotor OHNE Kondensator oder Kohlen?

    Einphasen-Wechstrommotor OHNE Kondensator oder Kohlen?: Guten Tag Forum, ...habe mich hier registriert um vielleicht von euch Informationen zu meinem "Rätsel" zu bekommen. Danke dafür schonmal im...
  2. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  3. 3 Phasen Verlängerungskabel ohne N

    3 Phasen Verlängerungskabel ohne N: Hallo, ich habe in meiner Firma ein ca. 10m langes 4x4mm² Verrlängerungskabel mit 32A Stecker und Kupplung gefunden, bei dem der N Leiter nicht...
  4. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...
  5. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...