Problem mit Schutzbereichen im Bad...

Diskutiere Problem mit Schutzbereichen im Bad... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad... es sind und bleiben immer noch 6cm abstand. wenn du noch ein schutzrohr drüber machen willst, noch...

  1. #11 AC DC Master, 29.04.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    es sind und bleiben immer noch 6cm abstand. wenn du noch ein schutzrohr drüber machen willst, noch besser. hauptsache die leituungen sind min. 60mm von der wand weg wo die dusche ist.
     
  2. Anzeige

  3. #12 homer092, 30.04.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    ja wie gesagt, ich habe halt gelesen, dass es 6cm gemauerte Wand sein muss und nicht 6cm Hohlwand? Wenn ich die Leitungen also an die gemauerte Wand Nagel / schraube wie auch immer, und vor diese Wand ein Vorbau mit 10cm Hohlwand kommt mit Rigips drauf, dann hab ich ja die 6cm Abstand oder?
     
  4. #13 Strippentod, 30.04.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    63
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    Das sollte gehen, wir wolln mal nicht päpstlicher werden, wie der Papst.
     
  5. #14 homer092, 30.04.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    und wie sieht es nach oben hin aus? also in ner abgehängten Decke z.b.? Der Schutzbereich hört ja bei 2,25m bzw. wenn höher dann bei der Duschbrause auf oder? Also bei 2,25m Deckenhöhe könnte man es auch in die Decke legen?
     
  6. #15 Strippentod, 30.04.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    63
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    Ja kann man, ich würds aber an der Originaldecke festdübeln und nicht einfach in die Decke reinklatschen.
     
  7. #16 homer092, 30.04.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    das sowieso ;) Leitungen werden nicht einfach in die decke geworfen :-) auch wenn es bei den meisten so üblich ist...
     
Thema:

Problem mit Schutzbereichen im Bad...

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schutzbereichen im Bad... - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...