Zeitschaltuhr via PC

Diskutiere Zeitschaltuhr via PC im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, bin ganz neu hier. Ich bin Mitarbeiter einer Elektrofirma auf Rügen. Ich habe ein Problem mit einer automatischen Schiebetür....

  1. #1 kab-com, 03.05.2012
    kab-com

    kab-com Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin ganz neu hier. Ich bin Mitarbeiter einer Elektrofirma auf Rügen.

    Ich habe ein Problem mit einer automatischen Schiebetür.

    Diese funktioniert an sich einwandfrei aber es gibt halt eine Zeitschaltuhr welche (ich denke mal noch nie war) nicht richtig programmiert ist.

    Dort verbaut ist eine Gräßlin talento 891 welche einfach nur zu bestimmten Zeiten hald einen potentialfreien Kontakt schaltet wodurch sich die tür beim zu fahren verriegelt so lange dieser durch die uhr geschaltet ist.

    Diese scheint aber ziemlich kompliziert von der Programmierung zu sein (Programmplätze etc.)

    Was ich bräuchte ist eine Uhr welche ich unkompliziert am Rechner programmieren kann (z.B. Montag, Mittwoch 9 - 18 uhr, Die, Do, Fr 9 - 12 uhr, sa,so verriegelt.
    Feiertage wären auch gut.

    Habe schon ein Thread darüber gefunden aber der hat mir nicht direkt weiter geholfen.

    Vielen Dank für Eure Tipps schonmal!!

    Grüße von Rügen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeitschaltuhr via PC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.05.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Zeitschaltuhr via PC

    Die von Theben sind recht einfach aufgebaut, da würde ich mich mal umsehen auf der HP / katalog


    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Zeitschaltuhr via PC

    Was meinst du mit am Rechner programmieren?
    1. Uhr einbauen Laptop ran programmieren und fertig für die nächsten Jahre
    2 Uhr mit Netzwerkzugriff, die du bei Bedarf jederzeit vom Schreibtisch aus umprogrammieren kannst
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Zeitschaltuhr via PC

    Gibbet sowas schon? Hast Du mal einen link?

    Lutz
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Zeitschaltuhr via PC

    Da fällt mir z.B. eine 7er Logo ein, oder noch viel primitiver ein Schaltausgang einer evtl. vorhandenen Telefonanlage.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 04.05.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
  9. #8 Kaffeeruler, 04.05.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Zeitschaltuhr via PC

    Ja nun..

    Alternative wäre für die vorhandene Uhr sich das Talento Taxxi zu kaufen, am PC Programmieren und dann mit dem Handteil auf die Uhr übertragen.
    Lt Handbuch zur Uhr soll es gehen.. bei Grässlin findet man nur die Plus Version wo die Uhr net aufgeführt ist.
    Evtl mal anfragen das die 891 ja schon ausgelaufen ist. Evtl. passt da sogar das Lan Modul ?

    Mfg Dierk
     
  10. #9 kab-com, 07.05.2012
    kab-com

    kab-com Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr via PC

    1. wäre top.

    Hast du da mal einen Link für mich?

    Vielen Dank!
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
Thema:

Zeitschaltuhr via PC

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr via PC - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  3. Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen

    Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen: Hallo zusammen, eine Straßenlaterne leuchtet direkt in mein Wohnzimmer und Schlafzimmer. Sie ist extrem hell und leuchtet wirklich direkt hinein....
  4. Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr

    Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Die Gartensteckdose hat 2 Stecker. Anbei ein Bild von den Anschlüssen der...
  5. Zeitschaltuhr

    Zeitschaltuhr: Ich habe mir gestern eine neue Zeitschaltuhr gekauft und habe sie heute programmiert,dass sie sich heute um 17:01 ein und um 23:30 ausschaltet....