Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen

Diskutiere Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen An der Herdanschlussdose. Er suchte nur eine Möglichkeit für seine schlecht zugängliche...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen

    An der Herdanschlussdose. Er suchte nur eine Möglichkeit für seine schlecht zugängliche Spülmaschienensteckdose.
     
  2. Anzeige

  3. #22 kurtisane, 14.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen

    Okay danke, habe gerade falsch eingecheckt!
     
  4. #23 Strippentod, 14.05.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen

    umleitung.gif ..............
     
  5. #24 andi2206, 16.05.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen

    Hallo
    Leute, wieso wieder so kompliziert.
    Herddose ist schon mal ein guter Anfang.
    Man nehme eine 2,5 qmm Verlängerungskabel (mit angeschweißter Gummikupplung für innen), schneide den Stecker ab, und klemme diesen (mit Adernendhülsen die Ordentlich aufgepresst sind) an die Herdose an. Und in der Kupplung, die nun unter den Arbeitschränken liegt, wird die Spülmaschine angesteckt.
    Flache Dose und der Stecker von der Spülmaschine bleibt dran.

    andi2206
     
Thema:

Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen

Die Seite wird geladen...

Herdanschlussdose für Spülmaschine nutzen - Ähnliche Themen

  1. Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung

    Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines Hauses das nach Fertigstellung erst mal vermietet werden soll (später ggf Eigennutzung). Geplant ist erst...
  2. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  3. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  4. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...
  5. Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose

    Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose: Hallo zusammen, ich wohne in einem Altbau. An sich gibt es hier einen Herdanschluss, nur ist dieser nicht mehr Zeitgemäß. Der Herdanschluss...