Strom- und Wasserleitungen zusammen verlegen

Diskutiere Strom- und Wasserleitungen zusammen verlegen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, wir haben hier dicke Rohre liegen, und wollten Strom- sowie Wasserleitungen dort reinlegen. Mir ist bekannt, das man dies nicht darf. Würde...

  1. Menni

    Menni Guest

    Hi,

    wir haben hier dicke Rohre liegen, und wollten Strom- sowie Wasserleitungen dort reinlegen. Mir ist bekannt, das man dies nicht darf. Würde es denn O.K. sein, wenn wir Stromleitungen in ein Leerrohr stecken un d dann in das dicke Rohr legen, und Wasserleitungen genau so?

    Also von Außen nach innen:

    Dickes Rohr -> Leerrohr für Strom + Leerrohr für Wasser.

    Gruß Andre
     
  2. Anzeige

  3. #2 soginet, 22.03.2007
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom- und Wasserleitungen zusammen verlegen

    Wo hast du das denn gehört das man Wasser und Stromleitungen nicht miteinander Verlegen darf?

    Man darf Stromkabel und andere versorgungsleitungen zusammen einziehen. Es muß nur eine gegenseitige Beeinflußung im Betrieb und bei Störungen ausgeschlossen sein
     
  4. Menni

    Menni Guest

    AW: Strom- und Wasserleitungen zusammen verlegen

    Das sagten unsere Gas-Wasser-Installateure.
     
Thema:

Strom- und Wasserleitungen zusammen verlegen

Die Seite wird geladen...

Strom- und Wasserleitungen zusammen verlegen - Ähnliche Themen

  1. Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung

    Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung: Hallo in die Runde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu einer meiner Fragen zu bekommen. Gleich vorweg, wir haben aus jetziger Sicht, dass Thema...
  2. Azubis und ihre Probleme...Drehstrom-Motor mit 230v betreiben?

    Azubis und ihre Probleme...Drehstrom-Motor mit 230v betreiben?: Hallo erstmal, Ich bin Robin. Mache bald meine Abschlussprüfung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Also alles was mit programmieren und...
  3. Gleichstrom-Motor als Generator, Drehmoment aus Strom,Drehzahl und Spannung ermitteln

    Gleichstrom-Motor als Generator, Drehmoment aus Strom,Drehzahl und Spannung ermitteln: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand einen Hinweis zu folgendem Sachverhalt geben: Ich habe einen Reihenschlussmotor mit Permanenterregung...
  4. Abstände zwischen Strom- und Telekommunikationsleitungen

    Abstände zwischen Strom- und Telekommunikationsleitungen: Hallo! ich habe mal eine Frage zur Einhaltung von Abständen zwischen verschiedenen Leitungen. Bei uns auf der Arbeit spielt das nie so eine große...
  5. Bei Netzteil Spannungs- und Strom- Differenz

    Bei Netzteil Spannungs- und Strom- Differenz: Wunderschönen gute Abend :) Help Hab folgende Frage über ein Netzteil Ich besitze ein kleine mobile Musikbox die mit einen USB 5V DC...