banale Steckdose anschliessen

Diskutiere banale Steckdose anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: banale Steckdose anschliessen Hi Hummeldo, vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde darauf zurückkommen, wenn ich meine Bastelarbeit...

  1. #11 oberbastler, 24.03.2006
    oberbastler

    oberbastler Guest

    AW: banale Steckdose anschliessen

    Hi Hummeldo,

    vielen Dank für Dein Angebot.

    Ich werde darauf zurückkommen, wenn ich meine Bastelarbeit beendet habe und nicht weiter weiß.
    Aber erstmal muß ich meine Grippe auskurieren,
    denn mit einem dicken Kopf hantiere ich nicht so gerne im Strom rum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: banale Steckdose anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 oberbastler, 18.04.2006
    oberbastler

    oberbastler Guest

    AW: banale Steckdose anschliessen

    so,

    nach einer überstandenen Grippe bin ich doch tatsächlich über Ostern dazu gekommen,
    den E-Kasten zu zerlegen.

    Nein, nicht wirklich, aber fast.
    Zuerst Hauptsicherung raus,
    nachmessen, ob tatsächlich keine Spannung mehr da,
    und dann die Strippen für die Waschmaschine abgeklemmt.

    Nun alle 3 Adern gegeneinander ohmmäßig durchgemessen.
    keine Verbindung

    Dann von der Waschmaschinensteckdose ein
    langes Kabel angeschraubt und nun ergab sich folgende Messung:

    braun mit braun = durchgang

    blau mit blau = kein durchgang

    ge(gr mit ge/gr = kein durchgang

    blau mit ge/gr = durchgang

    ge/gr mit blau = durchgang

    Also muß doch irgendwo irgendwer die Adern vertauscht haben, oder?

    Ich finde nur keine Verteilerdose.

    Also nehme ich an, daß es beim Bau passiert sein muß.

    Es funktioniert ja, nur die Farben stimmen nicht.
     
  4. #13 Heimwerker, 20.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: banale Steckdose anschliessen

    Hallo Oberbastler,

    höchstwahrscheinlich

    Also die Adern würde ich wenigtens mit Isoband in der richtige Farbe umwickeln.

    Zulässig ist das so nicht wirklich und es kommt auch nicht nur auf das funktionieren an, sondern darauf, dass im Fehlerfall abgeschaltet wird, usw.

    Abnahme natürlich durch Fachbetrieb

    bis dann
     
Thema:

banale Steckdose anschliessen

Die Seite wird geladen...

banale Steckdose anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....