Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?

Diskutiere Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine Frage zu den LS-schaltern B16A und C4A. Das B und C steht für die Auslösecharakteristik, oder? D.h. der B16A löst beim...

  1. Huhn

    Huhn Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu den LS-schaltern B16A und C4A.
    Das B und C steht für die Auslösecharakteristik, oder? D.h. der B16A löst beim 3-5fachen von 16A aus. also bei einem strom zwischen 48A und 80A und der C4 beim 5-10 fachen also bei einem Strom von 20- 400A, richtig???
    Und wie liest man die Auslösezeit ab??

    Danke im Voraus und lg,

    Huhn
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?

    10 mal 4 sind bei mir immer noch 40A.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?

    moin

    Wichtig ist hier zu sagen das diese Ausloesecharesteristik sich auf den Kurzschlussschutz bezieht. (Magnetische Ausloesung)

    Welche Zeit ein LS bei einem gewissen Strom dann zur Ausloesung benoetigt kannst du aus einer solchen Grafik ablesen

    Datei:Standard-Auslösekennlinie.svg
     
  5. Huhn

    Huhn Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?

    Sorry ego, hab mich vertippt. Und vielen Dank an brue :)
     
Thema:

Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?

Die Seite wird geladen...

Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A? - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  2. Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?

    Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Uni Projektes soll ich ein „innovatives“ Produkt entwickeln und gestalten. Dabei soll es sich in meinem Fall um...
  3. Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT

    Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT: Guten Abend, Ich bin momentan noch im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik. Im ersten Jahr war ich in einer überbetrieblichen...
  4. Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?

    Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?: Hallo zusammen, ich grübel die ganze Zeit (und hab auch versucht konkret was zu finden) ob es beim messen mit dem Multimeter bei einer...
  5. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

    Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...