Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden -

Diskutiere Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden - im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden - Man merkt, ihr Arbeitet nicht viel in alten Anlagen oder versteckt wieder...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden -

    Nicht von sich selbst auf andere schließen. Mal ganz abgesehen davon, das ich selbst jede Menge klassiche Nullung installiert hab, ist ein großer Teil der Elektroanlage in dem Betrieb in dem ich arbeite von 1960.
    Ist einfach Unsinn, 2 Sicherungen einzuschalten anstatt eine und sicherer wird die Anlage dadurch nicht.
    Dazu sollte man die Anlage kennen. Auch wenn die Wohnungen saniert wurden, trifft das nicht automatisch auf Zählerplatz und Leitung zwischen Zähler und Wohnungsverteiler zu. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du in Altanlagen zu Hause bist. Wenn diese Leitung aber 4-adrig ist, und der PEN noch über den Zähler geschleift ist (das war früher durchaus üblich) dann reicht schon ein Zählerausbau und der PE auf dem Boden fehlt.
     
  2. Anzeige

Thema:

Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden -

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation auf dem Altbau-Dachboden - Kein PE vorhanden - - Ähnliche Themen

  1. Ausverkauf eines Elektroinstallationsbetrieb

    Ausverkauf eines Elektroinstallationsbetrieb: Hallo, ab sofort könnt Ihr bei mir: Kabel, Sicherungen, Heizkörper, Befestigungsmaterial, Glühbirnen und Röhren etc. günstig und in einem guten...
  2. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  3. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe (heute weiß ich: leider) ein Haus gekauft, dass als renoviert und bezugsfertig bezeichnet...
  4. Elektroinstallation Holzbalkendecke

    Elektroinstallation Holzbalkendecke: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus BJ 1979 und renovieren es nach und nach. Jetzt haben wir die Dämmung im Dachboden entfernt um diese zu...
  5. rbb Fernsehen alte Elektroinstallation

    rbb Fernsehen alte Elektroinstallation: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl83Nzc4MWZmYi1mZGVmLTRmM2YtOTYzNC0yYjZiMzQxNDc3MDlfcHVibGljYXRpb24 PS. Was wird von der Fachkraft...