Signal mit multimeter messen

Diskutiere Signal mit multimeter messen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe solch ein Teil: IPSWITCH SG.1 und wollte über den Output Kontakt, welcher per Webfrontend schaltbar ist, etwas schalten...

  1. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe solch ein Teil: IPSWITCH SG.1 und wollte über den Output Kontakt, welcher per Webfrontend schaltbar ist, etwas schalten (Impulskontakt).

    Nun wolle ich das mal testen und mittels Mutlimeter messen, was so ankommt. Habe diesen Multimeter.

    Nur meine Frage ist, was ich bei dem Multimeter einstellen muss? Habe von Elektrotechnik leider nicht all so viel Ahnung ;(

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Signal mit multimeter messen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Signal mit multimeter messen

    Der Output ist ein Potenzialfreier Kontakt.
    Wenn du ihn also schaltest (z.B OC1 ) und nichts am Kontakt angeschlossen hast dann kannst du dein Messgerät auf Widerstandsmessung stellen und am Ausgang z.B von OC1 den Durchgang messen.


    Mfg Dierk
     
  4. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Signal mit multimeter messen

    hab mal 10 Sekunden definiert. Auf dem Multimeter sehe ich dann auch wie der Wert ansteigt... Auf dem Multimeter habe ich 2000 OHM eingestellt - hoffe das war richtig so.

    Kannst du mir einen Tipp geben, was ich einstellen muss, damit es quasi einem Schlüsselschalter (IMpulskontakt) ähnelt?
    ipsw.jpg

    Mal aber ein generelle und vielleicht blöde Frage:

    Wenn ich das Relais, welches zwei Steuerbefehle kennt (ON/OFF), auf ON stelle, wird ein Impuls gesendet und bleibt auf dem Status ON stehen.

    Wie funktioniert das bei einem Schlüsselschalter (Impulskontakt)? Ich drehe das Schloss mit einem Schlüssel nach rechts, dann wird ein Impuls erzeugt und bspw. das Garagentor fährt hoch. Bleibt bei einem Schlüsselschalter (Impuls) der Schlüssel dann ich rechter Stellung oder geht dieser wieder zurück in den Ursprungs Zustand - sprich linke Stellung?
     
Thema:

Signal mit multimeter messen

Die Seite wird geladen...

Signal mit multimeter messen - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen

    Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen: Moin! Ich habe in meiner Wohnung (Miete) ein Ritto Wohntelefon 7630. Ich möchte das Klingelsignal soweit "smart" machen, dass ich das über Home...
  2. Siedle AIB 150-01 ersetzbar/erweiterbar mit opt./akust. Signalgebern?

    Siedle AIB 150-01 ersetzbar/erweiterbar mit opt./akust. Signalgebern?: Hallo verehrte Forumsmitglieder! Habe zu meinen Fragen bisher leider keine Antworten finden können im Netz. Gibt es eine od. mehrere...
  3. Motor mit Audio-Signal ansteuern

    Motor mit Audio-Signal ansteuern: Hallo Ich möchte das Audio-Signal als Schalter für einen Elektromotor benutzen d.h. die Audio-Spur hat manchmal Ton und manchmal nicht, um einen...
  4. Suche Kontaktsensor/Lichtschranken-Vorrichtung mit Funksignalgeber (evtl.über WLAN)

    Suche Kontaktsensor/Lichtschranken-Vorrichtung mit Funksignalgeber (evtl.über WLAN): Ich habe ein Problem: In der Wohnanlage meiner Eltern wird deren Zeitung öfters von Unbekannten morgens aus dem Briefkasten geklaut. Wir wollen...
  5. LED optisch erkennen und mit LED signalisieren

    LED optisch erkennen und mit LED signalisieren: Moin, ich habe beim Suchen dieses Forum entdeckt. Dabei bin ich auf dieses Thema gestossen....