Fi-Schutzschalter, lässt sich nicht einschalten.

Diskutiere Fi-Schutzschalter, lässt sich nicht einschalten. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fi-Schutzschalter, lässt sich nicht einschalten. Das von boti geschilderte Fehlersymptom kenne ich gut: Der Fehler ist in 99% der Fälle ein...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Fi-Schutzschalter, lässt sich nicht einschalten.

    Das erklärt aber nicht, den Ausfall des einen FI beim Einschalten des anderen. Dazu muß zumimdest noch irgendeine Verbindung von einem zum anderen FI vorhanden sein oder die FIs sitzen hintereinander.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 02.07.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Fi-Schutzschalter, lässt sich nicht einschalten.

    Evtl war jemand so geschickt und hat 2 Leitungen angebohrt ... je eine von den FI´s

    Oder hat in der VT wat vertauscht an N Leitern zwischen den FI´s

    Mfg Dierk
     
Thema:

Fi-Schutzschalter, lässt sich nicht einschalten.

Die Seite wird geladen...

Fi-Schutzschalter, lässt sich nicht einschalten. - Ähnliche Themen

  1. Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter

    Wallbox nachrüsten - FI-Schutzschalter: Hallo Leute, ich möchte eine Wallbox installieren und habe dazu folgende Frage: Kann man den FI-Schutzschalter, der für die Wallbox (SMA EV...
  2. FI-Schutzschalter

    FI-Schutzschalter: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann. Bei unserer neuen Wohnung sind wir uns nicht sicher ob der FI-Schutzschalter...
  3. Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

    Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus: Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...
  4. FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung

    FI-Schutzschalter ohne N in der Wohnung: Hallo wie wird ein Schutzschalter mit drei Phasen verbaut? Anschlussplan. Gegenwärtig ist die PE-Schiene mit der N-Schiene gedrückt. Es laufen nur...
  5. FI-Schutzschalter 30mA / 40A

    FI-Schutzschalter 30mA / 40A: Hallo Ich habe eine Frage.. Kann ein FI 30mA / 40A auch dur kurzfristigen Überlast auslösen?? Mfg