3 Kreuzschalter

Diskutiere 3 Kreuzschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in unserem Zeichenbuch wird eine Aufgabe zu einer Schaltung gestellt, die ich nicht verstehe. Der Stromlaufplan in zusammenhängender...

  1. andyb

    andyb Guest

    Hallo,

    in unserem Zeichenbuch wird eine Aufgabe zu einer Schaltung gestellt, die ich nicht verstehe.

    Der Stromlaufplan in zusammenhängender Darstellung wird benötigt:
     

    Anhänge:

    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      3.967
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 Kreuzschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc-Andre, 24.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 Kreuzschalter

    Steht da noch irgendwas zur Aufgabenstellung? Wie z.B dass eine Kreuzschaltung nur mit Kreuzschalter realisiert werden soll.
     
  4. andyb

    andyb Guest

    AW: 3 Kreuzschalter

    JA, es sollen nur 3 Kreuzschalter benutzt werden !!!
     
  5. #4 stauner, 25.03.2007
    stauner

    stauner Guest

    AW: 3 Kreuzschalter

    Guten Tag,

    einfach 2 Kreuzschalter als Wechselschalter nutzen, oder ist das zu einfach?


    Max
     
  6. #5 Marc-Andre, 25.03.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 Kreuzschalter

    Genau das Vermute ich bei der Aufgabe auch.
     
  7. #6 Lötauge35, 26.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: 3 Kreuzschalter

    ja man kann Kreuzschalter auch als Wechselschalter benutzen.
     
Thema:

3 Kreuzschalter

Die Seite wird geladen...

3 Kreuzschalter - Ähnliche Themen

  1. Rollladen Kreuzschalter.

    Rollladen Kreuzschalter.: Hallo, beim Umbau habe ich festgestellt, dass meine 2 E-Rollos unterschiedlich angeschlossen sind. Der erste ist standardmäßig verbunden: L, L1,...
  2. Kreuzschalter mit Doppelwippe

    Kreuzschalter mit Doppelwippe: Hallo, ich möchte an der Tür zum SZ und pro Bettseite eine Brennstelle an der Decke schalten. Zudem soll pro Bettseite noch eine Steckdose...
  3. 2 Wechsel- + 2 Kreuzschalter, wie einen Kreuzschalter stilllegen

    2 Wechsel- + 2 Kreuzschalter, wie einen Kreuzschalter stilllegen: Hallo, mein Haus wird gedämmt und ich muß deshalb alle Außensteckdosen und 2 Lampen und die entsprechenden 4 Schalter (2 Wechsel + 2...
  4. Von Kreuzschalter strom zur Steckdose

    Von Kreuzschalter strom zur Steckdose: Wie in der Überschrift schon steht ich bekomme nicht den strom dahin ist immer nur 50v oder Licht ist aus und strom geht oder anderrum. Ich hab...
  5. Kreuzschalter gegen doppelwechselschalter tauschen

    Kreuzschalter gegen doppelwechselschalter tauschen: Hallo Möchte an einer kreuzschaltung den kreuzschalter rausnehmen und dafür einen doppelwechselschalter setzten Es soll die kreuzschaltung...