Garten-Powerstation anschließen

Diskutiere Garten-Powerstation anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe mir ein zwei Steckdosen und Wippschalter an eine Säule im Garten installiert. Jetzt will ich das folgendermaßen anklemmen, weiß...

  1. #1 bremair, 19.08.2012
    bremair

    bremair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir ein zwei Steckdosen und Wippschalter an eine Säule im Garten installiert. Jetzt will ich das folgendermaßen anklemmen, weiß aber nicht genau wie und brauche da ein bisschen eure Hilfe. Die Steckdosen sind jeweils unter den Schalten angebracht.

    Also:
    -aus dem Keller kommt ein 5-adriges Erdkabel.
    -die zwei Steckdosen sollen immer Strom haben.
    -ein Wippschalter soll später eine Lampe im Garten schalten, ein 3-adriges Erdkabel wurde schon vorverlegt.
    -der andere Wippschalter soll zwei Lampen zusammen ein- bzw. ausschalten. Zu beiden Lampen geht bereits von der Säule jeweils ein 3-adriges Kabel.

    Keine komplizierte Sache, oder? Hoffe ihr helft mir trotzdem ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 19.08.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Garten-Powerstation anschließen

    Wie soll ds 5Ader denn abgesichert werden ?
    FI Schalter vorhanden ?

    letztlich mußt du für die lampen je eine Ausschaltung aufbauen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Micha94, 19.08.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Garten-Powerstation anschließen

    Mach mal ein Foto wo die Säule steht, bestimmt brauchst du IP44 Material !
     
  5. #4 bremair, 21.08.2012
    bremair

    bremair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garten-Powerstation anschließen

    Das Erdkabel soll direkt am Sicherungskasten im Keller an einer eigenen Sicherung angeklemmt werden. IP44 ist das alles. Foto mache ich morgen im Hellen.
     
  6. #5 bremair, 24.08.2012
    bremair

    bremair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garten-Powerstation anschließen

    Hier nun auch endlich ein Foto:
    2012-08-24 18.43.47.jpg
    Kann mir bitte ein aufzeichnen, wie ich das nun anklemmen muss?
    Danke
     
  7. #6 kurtisane, 24.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Garten-Powerstation anschließen

    Hallo!

    Ich gebe Dir einen guten Rat, nimm Dir einen guten Eli der weiss ohne zu fragen wie man es "richtig" macht, nebenbei "säuft" das ganze ohne ordentlichen Wetterschutz ab.
    Das ganze Vorhaben ist so, absolut ungeschützt nicht für`s Freie geeignet!

    Vielleicht mit sowas wie "SatConn Garten-Steckdosensäule", Du musst das gezeigte kommende 5-Adrige Kabel u. die weiterführenden dann irgendwo auch noch verklemmen können!
     
Thema:

Garten-Powerstation anschließen

Die Seite wird geladen...

Garten-Powerstation anschließen - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  3. Heizband an Schuko anschließen

    Heizband an Schuko anschließen: Hallo an alle! Gerne möchte ich ein Heizband an einen Stecker anschließen. Leider weiß ich trotz einer kurzen Anleitung (Bild 1) nicht, was ich...
  4. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  5. eisele Metallsäge anschließen.

    eisele Metallsäge anschließen.: Hallo, ich habe folgenden Motor an einer Eisele Metallsäge. Der Schaltkasten ist leider nicht mehr vorhanden. Ich habe versucht den Motor in...