Jalousiensteuerung bei einem neues Haus

Diskutiere Jalousiensteuerung bei einem neues Haus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Eltern sind gerade am Hausbauen(Bungalow) und haben sich soeben für das GIRA Standard 55...

Schlagworte:
  1. #1 RobertHausbau, 04.09.2012
    RobertHausbau

    RobertHausbau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Eltern sind gerade am Hausbauen(Bungalow) und haben sich soeben für das GIRA Standard 55 Schaltermaterial entschieden. Bin nur noch unschlüssig, wie ich die Jalousiensteuerung realisiere. Grundsätzlich wollen meine Eltern keinen schnick - schnack sondern einfach etwas das funktioniell und einfach zu bedienen ist. Ein Windfühler wird vom Anbieter der Jalousien empfohlen.

    Die Verkabelung ist so gemacht worden, dass alle Motorkabel direkt zum Verteiler gehen und alle Schalterdrähte(normal 1,5 Drähte) ebenfalls. Da ich im Wohnbereich schon einige Lichtschalter habe, benötige ich eine Steuerung, mit der ich mehrere Jalousien getrennt mit einem Schalterelement schalte?! Ist das möglich ohne Bus KNX bzw. SPS Steuerung? Sollte ja vom Preis auch leistbar sein....


    Vielen Dank schon mal!!

    LG, Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 04.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Jalousiensteuerung bei einem neues Haus

    Und wo sind die normalen "Individuellen" Schalter dzt. geplant bzw. vorgesehen?
     
  4. #3 RobertHausbau, 04.09.2012
    RobertHausbau

    RobertHausbau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jalousiensteuerung bei einem neues Haus

    in den "normalen" Räumen(Schlafzimmer, Büro,....) sind die jeweiligen schalter in Kombination mit dem Lichtschaltern. Im Wohnbereich hab ich an getrennten Orten jeweils eine 4 - fach Kombination, auch wieder mit Lichtschaltern(sollen insgesamt 7 verschiedene Jalousien schalten)....
     
  5. #4 kurtisane, 04.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Jalousiensteuerung bei einem neues Haus

    Suche mal nach "Planungsunterlagen Becker D4995", vielleicht ist da was dabei für Dich bzw. Dein Vorhaben.
     
Thema:

Jalousiensteuerung bei einem neues Haus

Die Seite wird geladen...

Jalousiensteuerung bei einem neues Haus - Ähnliche Themen

  1. Jung Jalousiensteuerung + Windwächter

    Jung Jalousiensteuerung + Windwächter: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte die Rolläden im ganzen Haus unter anderem zentral über eine Jalousiensteuerung von Jung steuern....
  2. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  3. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  4. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  5. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...