Steckdose - Gerätehäuse unter Strom

Diskutiere Steckdose - Gerätehäuse unter Strom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steckdose - Gerätehäuse unter Strom Älteres Haus? Dann eventuell 2-polige Zuleitung zum Balkon. Vorgänger hat das Problem durch "Nullung"...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steckdose - Gerätehäuse unter Strom

    Quatsch mit Soße
    Es gibt aus irgendeinem Grund keinen PE. PC-Netzteil oder auch Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Netzfilter erzeugen aufgrund ihrer Kondensatoren im Eingang 115V auf dem Gehäuse. Das erstmal niemanden ins Grab. das passiert dann erst bei einem echten Körperschluß
     
  2. Anzeige

  3. #12 Ahnungsloser, 15.09.2012
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose - Gerätehäuse unter Strom

    Vorsicht mit der Sauce! Wenn der Phasenprüfer heiß wird, kann es sich nicht um eine Spannungsverschleppung handeln. Dazu ist der Strom und somit die Leistung viel zu niedrig - oder??
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steckdose - Gerätehäuse unter Strom

    Die Leistung eines Phasenprüfers bestimmt der Vorwiderstand. Wenn ich mich richtig erinnere, sind da etwa 470kOhm drin. das wären dann 0,05W am Widerstand +0,02W an der Klimmlampe. Da kann nichts warm werden.
     
  5. #14 Ahnungsloser, 15.09.2012
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steckdose - Gerätehäuse unter Strom

    Siehe letzter Satz von Scyth! Hier schreibt er, dass der PP heiß wird. Ist aber vielleicht auch nur der Angstschweiß??
     
Thema:

Steckdose - Gerätehäuse unter Strom

Die Seite wird geladen...

Steckdose - Gerätehäuse unter Strom - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....