Leitung in Dämmung mit abzweigdose?

Diskutiere Leitung in Dämmung mit abzweigdose? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leitung in Dämmung mit abzweigdose? Das sehe ich nicht so: Mit Schraubdeckeln von anfang an hätte man in jeder Altbau Wohnung seinen spass...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Leitung in Dämmung mit abzweigdose?

    Also ich hab bisher jede Schraube wieder öffnen können, aber wieviele Federdeckel nach dem Entfernen der Tapete herausfallen, nicht wieder halten, weil die Klammern ab oder kraftlos sind, möchte ich nicht wissen. und nicht jeder Maler macht dann wieder einen Deckel drauf. Tapete tut es ja auch. Und bis mann die Teile bei einer vollen Dose überredet hat bündig die Dose zu verschließen ist oftmals großer Krampf.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 11.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: Leitung in Dämmung mit abzweigdose?

    seh i ähnlich..
    wenn man kurz überschlägt hat man wohl mehr Probleme mit den Federdeckeln ohne Schrauben als mit Schrauben.
    Da kommen dann Abenteuer wie mit Silikon eingeklebt oder Tape drüber bei raus oder wie Frank schon geschrieben hat auch mal nur Tapete.

    Klar ist es bescheiden wenn man nur die Tapete aufschneiden will bei Fehlersuche aber dafür kann ich sicherstellen das sie drauf bleiben.
    was mich wundert das die einfachen überhaupt zugelassen sind da ich mit Doly Klemmen ja offene Klemmstellen habe.
    Überall wird nach Berührungsschutz gerufen, Werkzeugloses Lösen von Abdeckungen net erlaubt und bei ein 1ct Bauteil hapert es dann wobei die Wahrscheinlichkeit das ein Laie ( z.B der Maler )den Federdeckel abnimmt ungleich höher ist als bei einer VT.

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Leitung in Dämmung mit abzweigdose?

    Schade, besonders für den Fred- Starter, daß solche Diskussionen immer wieder entgleiten.

    Für diesen Fall wäre doch ausreichend, darauf hinzuweisen, die Dampfbremse möglichst nicht zu beschädigen, und wie und mit welchen Dosen man das bewerkstelligen kann.
    Ich hab jetzt keine Zeit für Detailsuche, aber ein Verweis auf "Kaiser" sollte wohl reichen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Leitung in Dämmung mit abzweigdose?

Die Seite wird geladen...

Leitung in Dämmung mit abzweigdose? - Ähnliche Themen

  1. Leitungsquerschnitte Wärmedämmung

    Leitungsquerschnitte Wärmedämmung: Hallo, ich bin gerade dabei eine DG Wohnung zu sanieren und dabei auch die gesamte Elektroinstallation zu erneuern. Da ich eh die Dachschrägen...
  2. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  3. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  4. Kabelleitungsverluste 1 phasig ggn. 3 phasig

    Kabelleitungsverluste 1 phasig ggn. 3 phasig: Aus einer Diskussion auf einem anderen Forum (schwieriges Diskussionsklima) war eine Konstellation eines 1 phasigen Verbrauches 3 kW über...
  5. Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?

    Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?: Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum genommen. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe im Keller einen...