In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

Diskutiere In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!) Bei uns ist das ein Kochfeld Für mich das gleiche wie für Waschmaschine/Tumbler...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

    Bei uns ist das ein Kochfeld
    Ein Tumbler ist bei mir ein Wiskeyglas. Das bringt mich auf eine gute Idee:D
     
  2. Anzeige

  3. #22 Strippentod, 15.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

    In der Schweiz ist das der Trockner.. (Wieso eigentlich Tumbler, woher kommt das Wort, das hab ich noch nie verstanden ?)
    Die ganzen Schweizer Begriffe hab ich während meiner 2-jährigen Arbeitstätigkeit dort, mal alle lernen müssen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

    Hast du da mal einen Wiskey getrunken in der Schweiz? Ich hab es mir letztens in Gstaad zur Country Night verkniffen. Ein Four Roses (preisklasse etwa wie Jack Daniels) 14 fr, müssten etwa 12€ sein beim derzeitigen Kurs. Ich glaub das Bier war auch teurer als auf dem Oktoberfeest.
     
  5. #24 süddeutshland_elektriker, 16.10.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

    Kommt aus dem Englischen. Ursprung vermtl. weil das Gerät durch die Drehbewegung immer so schön "von obne nach unten kippt".

    Das Wort hat aber im GB/US-ausland eh mehr als ein Dutzend Bedeutungen, somit ist das Whiskyglas nie ganz falsch .-)
     
Thema:

In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!)

Die Seite wird geladen...

In der Küche alles in 2,5qmm (keine VDE Frage!) - Ähnliche Themen

  1. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

    Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...
  2. Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter

    Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter: Moin Moin, bei uns in der Küche gibt es eine Doppelsteckdose. Da kuriose ist, dass in der gesamten Küche das Licht und die Steckdosen nur Strom...
  3. Elektroinstallation in der Küche welche Abmessung

    Elektroinstallation in der Küche welche Abmessung: Hallo zusammen, ich plane nun die Elektrik in der Küche. Es gibt ja die sogenannten Installationszonen, für Räume mit Arbeitsfläche z. B....
  4. Stromschläge in der Küche

    Stromschläge in der Küche: Hallo, seit wir umgezogen sind und eine gebrauchte Küche gekauft und eingebaut haben bekommen wir immer Stromschläge die den ganzen Tag ein...
  5. Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit

    Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit: Hallo ihr Lieben. In meiner Küche ist es eng, Altbau mit Gas, Wasser und Elektrik auf engem Raum. Zwar könnte ich eine 3fach-Steckdose an die...