Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug)

Diskutiere Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle Elektriker, bzw solche die dann doch etwas besser bewandert sind als ich :-) Ich habe folgendes Problem. Mein kleiner Sohn hat ein...

  1. stiev

    stiev Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Elektriker, bzw solche die dann doch etwas besser bewandert sind als ich :-)

    Ich habe folgendes Problem.
    Mein kleiner Sohn hat ein Feuerwehr Tretfahrzeug, und nun habe ich ihm versprochen, dass er eine Beleuchtung dafür bekommt.
    Ich kam nun günstig an 2 Tagfahr LED Leisten für Autos. Leistung etwa 10 Watt.
    Nun möchte ich das ganze natürlich mitt einer Batterie, ich dachte mir eine Motorradbatterie betreiben also 12V.
    Wie mir jedoch bekannt ist, darf ich die LED´s ja nicht Zweipolig an die Batterie anschließen, sonst könnte es Rauchen :-)
    Das Fahrzeug ist Größtenteils aus Kunststoff, welche lösung gäbe es denn dann dass ich von den LED an Masse komme.
    Plus darf ich ja an die Batterie geben, und mit Minus muss ich ja an Masse,oder liege ich da falsch.
    Wäre toll wenn mir hier jemand geeignete Tips geben könnte.
    Noch etwas, muss ich vor die LED´s noch einen Wiederstand klemmen oder darf ich diese direkt ansteuern?
    Vielen dank erstmal für jegliche Hilfestellung.
    LG stiev
     
  2. Anzeige

  3. #2 redbaron, 26.10.2012
    redbaron

    redbaron Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug)

    Wenn diese Tagfahrleuchten für PKW mit 12V Bordnetz vorgesehen sind, kannst du sie direkt an die Batterie anschliessen. Sicherung und evtl. Schalter nicht vergessen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug)

    Ist eine Motoradbatterie nicht etwas übertrieben für ein paar LEDs. Es gibt doch auch fertige Fahradleuchten mit Batterie gleich drin.
     
Thema:

Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug)

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug) - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  3. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  4. 12V Wechselschaltung anpassen

    12V Wechselschaltung anpassen: Hallo liebes Forum, ich grüße euch. Angefügt findet ihr eine 12V Wechselschaltung für einen Motor. Bisher hatte ich immer eine Schalter mit COM,...
  5. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

    Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...