Meine Steckdsoe zu Hause hat nur 12,5 Volt

Diskutiere Meine Steckdsoe zu Hause hat nur 12,5 Volt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, ich habe bei mir im Haus eine Steckdose angeschlossen. Im Flur war eine Leerdose in der ein altes Flachkabel (2 Adrig Schwarz und Grau)...

  1. #1 saschapolitis, 30.10.2012
    saschapolitis

    saschapolitis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe bei mir im Haus eine Steckdose angeschlossen. Im Flur war eine Leerdose in der ein altes Flachkabel (2 Adrig Schwarz und Grau) ankam und mit Klemmen gesichert war.

    Ich habe die Kabel, weil zu Kurz, mit Wagoklemmen verlängert und dann die Steckdsoe angeschlösssen. Mein Berührungsloser Spannungsmesser zeigte mir nach dem ich den FI wieder drin hatte, Spannung an. Staubsauger rein, nichts. Jetzt habe ich einen Multimesser dran gehalten und siehe da, ich habe nur 12.5 Volt anliegen.

    Warum ist das so ? Wass mache ich falsch ?

    Danke für Eure Hilfe, Tipps und Antworten

    lg

    Sascha (Altbau kann so nervig sein)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 30.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Meine Steckdsoe zu Hause hat nur 12,5 Volt

    Sicherung bitte abschalten, Steckdose wieder abklemmen und Fachmann beauftragen

    Denn die 2Ader Leitung darf nicht für eine Schukosteckdose verwendet werden da ein FI verbaut ist ( wenn keiner in der VT wäre für die Leitung müßte man eine FI Steckdose verbauen ). Somit ist auch das problem das keine Spannung anliegt ein Glück für dich.


    wenn du also eine Steckodse wünscht, dann nur richtig installiert


    Mfg Dierk
     
  4. #3 saschapolitis, 30.10.2012
    saschapolitis

    saschapolitis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine Steckdsoe zu Hause hat nur 12,5 Volt

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Antworten soweit.

    Ich habe jetzt alles wieder abgebaut, das Kabel mit Klemmen gesichert und nen Deckel auf die Dose gesetzt.

    Ich weiß auch, dass hier im Haus die gesamte Elektrik neu gemacht werden muss von einem Fachbetrieb.

    Das kommt auch, dauert aber noch bis wir das Geld dafür haben.

    Trotzdem bleibt die Frage, ob mir jemand erklären kann, wie es technisch kommt, das auf einer Leitung keine 220 volt anliegen.

    Ich hatte das Phänomen auch bei einer anderen Dose die bereits vorhanden war. Auch dort lief nichts und bei messen kamen knappe 9 volt an.

    Das ist schon komisch.

    Danke
     
  5. #4 Strippentod, 30.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Meine Steckdsoe zu Hause hat nur 12,5 Volt

    Moin,
    Ich denke mal die Leitung wird gar nicht mehr angeschlossen sein und das was du da mit deinem Multimeter mißt ist lediglich eingekoppelte Blindspannung.
    Wenn du mit einem Lastprüfer messen würdest, wäre da sicher nix mehr.
     
Thema:

Meine Steckdsoe zu Hause hat nur 12,5 Volt

Die Seite wird geladen...

Meine Steckdsoe zu Hause hat nur 12,5 Volt - Ähnliche Themen

  1. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  2. Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit

    Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit: Hallo, ich wohne in Sasbachwalden in einer Mietwohnung mit Sozialhilfe. Das Haus ist BJ 1975. Im Januar war 2 mal in meiner Abwesenheit der...
  3. Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais

    Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais: Guten Tag! (Ich hoffe, ich kann das hier posten, wenn nicht, bitte mitteilen und meinen Beitrag eventuell verschieben) ich biete hier einen...
  4. Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr

    Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr: Es sind vier Taster angeschlossen und ein elatako. Betrieben werden LEDs. Es lässt sich von denn tastern nicht Mehr an Schalten. Nur aus.... Was...
  5. Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage

    Krzschluß durch Filterwechsel meiner Umkehrosmoseanlage: Hallo, beim Filterwechsel meiner Osmoseanlage ist unkontrolliert Wasser ausgetreten und wahrscheinlich auf Teile der Elektrik gelaufen.Nach dem...