Adernbruch in Kabel

Diskutiere Adernbruch in Kabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Adernbruch in Kabel Vor allem ist es oftmals so das es dann über kurz od Lang auch die anderen Adern erwischen kann wenn es denn eine...

  1. #11 Kaffeeruler, 03.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Adernbruch in Kabel

    Vor allem ist es oftmals so das es dann über kurz od Lang auch die anderen Adern erwischen kann wenn es denn eine Fremdeinwirkung gibt und nicht nur eine lose Klemme.
    Auch sollte man bedenken das ich es mit der PEN Lösung die eh verboten ist nur verschlimmere wenn es denn Lose klemmen gibt od Fremdkörper, denn beim nächsten mal hab ich u.u. dann den PEN verloren und dafür ne Phase am Gehäuse gewonnen was ein unschöner Gewinn ist.

    Fehler suchen, Leitung vorerst wenn möglich freischalten bis das ganze geklärt ist

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Adernbruch in Kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Adernbruch in Kabel

    Weil, wenn irgendwo N und PE getrennt ist, man das nicht wieder ändert.
     
  4. wolf2

    wolf2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Adernbruch in Kabel

    Hallo an alle,
    zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich habe mir überlegt, "den ordentlichen Weg" zu gehen. D.h. ich werde das betroffene Kabel still legen und ein neues (Auf-Putz) Kabel verlegen. Damit sind alle wenn und aber erschlagen (weil ich in der Tat auch vermute, dass das Kabel von einem Verputzer irgendwo angebohrt oder gehackt wurde) und ich daher nicht sicher bin wie massiv die Beschädigung ist!
    Vielen Dank für die Tips

    Grüße
    Wolfgang
     
Thema:

Adernbruch in Kabel

Die Seite wird geladen...

Adernbruch in Kabel - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...