Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.

Diskutiere Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt. Ich habe festgestellt, das an dem Taster an welchem auch die Dose hin soll, eine...

  1. #11 Strippentod, 03.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.

    Wie meinst du das, gesplittet?
    War N+PE mit durchgeklemmt?
    FI-Auslösetest gemacht?
    Abschaltbedingungen gemessen?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kind1606, 04.11.2012
    Kind1606

    Kind1606 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.

    Mit gesplittet meine ich, dass ich eine Wago-klemme genutzt habe um aus der einen stromführende Ader 2 zu machen. Eine von den 2 geht wieder in den taster. Die andere zur Steckdose.

    N und PE waren mit durchgeklemmt!!!

    Wie mach ich am besten den FI-Test?
    Was meinst du mit Abschaltbedienungen?
     
  4. #13 Strippentod, 04.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.

    Man nehme einen 2-poligen Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung, halte die Messspitzen an L und PE und schalte die Last zu. FI muß auslösen.
    Nicht Bedienung, sondern Bedingung. Die misst dir gern der Elektriker deines Vertrauens mit einem speziellen Messgerät durch. Die FI-Geschichte macht er dann auch gleich mit. ;)
     
Thema:

Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt.

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter im Flur umbauen - Steckdose wird benötigt. - Ähnliche Themen

  1. Flurlicht, Lichtschalter oder Bewegungsmelder?

    Flurlicht, Lichtschalter oder Bewegungsmelder?: Hallo, ich bin gerade das Flur-Licht im Keller am erneuern und stehe jetzt vor der Entscheidung Lichtschalter oder Bewegungsmelder. Installiert...
  2. Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen

    Lichtschalter im Flur durch Bewegungsmelder ersetzen: Servus miteinander, Ich habe vor, die alten Busch Jaeger Lichtschalter in meinem Hausflur zu ersetzen. es handelt sich dabei um 6 Tippschalter...
  3. Lichtschalter von VIKO im Hausflur

    Lichtschalter von VIKO im Hausflur: Halli Hallo, eigentlich bin ich gar nicht sooo doof! ABER: Wir haben unseren Hausflur neu verputzt und ich habe vor einer halben Ewigkeit schon...
  4. Bad-Lichtschalter im Flur. Müssen da ALLE Kabel zusammenlaufen?

    Bad-Lichtschalter im Flur. Müssen da ALLE Kabel zusammenlaufen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben kürzlich eine neue Wohnung bezogen. Im Badezimmer gibt es eine abgehängte Decke mit...
  5. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...