Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das?

Diskutiere Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob ich an dem Telefonanschluß (Pils) im Keller , den Draht abklemmen kann, um dann mit diesem einen Kabel DSL...

  1. #1 bigfazer, 06.11.2012
    bigfazer

    bigfazer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, ob ich an dem Telefonanschluß (Pils) im Keller ,
    den Draht abklemmen kann, um dann mit diesem einen Kabel DSL Übergabepunkt(Dose) anschliessen kann???
    Würde dann kein weiteres Kabel legen müssen.
    Am TV Kabel hängt ein Unicable Sat System.
    Oder wird der Telefondraht Störungen verursachen ?

    Möchte die im Haus liegenden Telefondrähte nutzen um vom Keller ( KABEL DSL Übergabepunkt) zum Router in der 2.Etage gelangen, geht das überhaupt????

    Dnke für eure HIlfe
    Gruß
    bigfazer
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 06.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das?

    Hallo!

    Klingt alles ein wenig nach "Böhmisches Dorf",zumindest für mich.

    Aber wenn Du ein zusätzliches Telefon o. eine andere Technik "extra" willst musst Du entweder nach dem Splitter o. dem vorhandenen Modem dann erst was anklemmen o. nachträglich einbinden.

    Am APL hat normal nur ein Fachkundiger Techniker was anzuklemmen!

    Oder beschreibe bitte das ganze ein wenig deutlicher.
     
  4. #3 bigfazer, 06.11.2012
    bigfazer

    bigfazer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das?

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Nee, geht nicht darum das ich da was anklemmen will.
    Möchte nur wissen ob es möglich ist , bevor ich nen 24 Monate Vertrag unterschreibe.

    Und es wäre die einfache Lösung für mich.


    Die andere Frage ist, ob die Speisespannung meines Unicable Systems beim KABEL DSL und Telefon zu Störungen führt.

    ???????
    Fragen über Fragen,

    MfG
     
  5. #4 kurtisane, 06.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das?

    Bevor Du nicht schreibst was bereits alles "genau" vorhanden ist mit welcher Technik u. keine Details rausrückst wird das ein stochern im Nebel, ob es für Dich die einfachste o. billigste Lösung ist, steht somit in den Sternen.

    Ansonsten fragst Du beim Anbieter nach, was alles technisch Störungsfrei machbar möglich ist o. wäre!
     
  6. #5 bigfazer, 06.11.2012
    bigfazer

    bigfazer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das?

    Hallo,
    sry aber bin nicht vom Fach, deshalb auch meine umständliche Ausdrucksweise.

    Also, ich hab nen Kabelanschluß im Keller, den ich aber nicht nutze.
    an dem TV Kabel vom Keller in die Zimmer esist nur 1 Kabel, hab ich ne Unicable Sat Anlage dran mit 4 Receivern und nur 1 Kabel durchs Haus.

    DSL und Telefon von Vodafone in einem Zimmer weit weg vom Kabelübergabepunkt.

    Die Frage ist wie ich das am einfachsten installiert bekomme um den Kabelanschluß für DSL und Telefon zu nutzen.
    Kann ich evtl. die schon bestehenden Telefondrähte nutzten und mit Kabelübergabepunkt verbinden, danach Splitter im Zimmer wo das Teledraht endet nen Splitter dran usw????????
    oder geht das nicht???

    Oder, kann ich in das Sat System zusätzlich das DSL und Telefon von dem Kabelübergabepunkt einspeisen ohne Probleme(LNB-speisespannung)


    Möchte eig keine neuen Drähte mehr ziehen .


    Gruß
    bigfazer
     
  7. #6 kurtisane, 06.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das?

    Direkt am APL geht da nichts, mit einfach parallel am APL dazu anklemmen, auch wenn es für Dich Persönlich das Einfachste wäre!

    Für DSL u. Telefon musst Du zum bereits vorh. Modem o. wenn es für Dich möglich ist, die Technik im Keller integrieren.

    Für TV müsste man einen Abzweiger im KG setzen o. von der letzten Dose zu Deinem neuen Receiver+TV im 2.OG.

    Das geht nicht so einfach wie bei 230V Stromdosen, einfach einstecken o. dazuklemmen u. gut ist es.

    Da muss man gewisse Spielregeln einhalten!
     
  8. #7 elo22, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das?

    Zum Beispiel nicht am APL fummeln. Das ist Telekom Hoheit.

    Lutz
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das?

    Beim Kabelanschluss gibt es glaub ich keinen Splitter. Das Antennenkabel geht auf den Router und daran hängt dann auch das Telefon. Das geht also schon mal nicht so einfach den Router über das Telefonkabel nach oben zu verlängern. Mit dem Antennenkabel ist das auch nicht so einfach. Einen Multiswitch hast du nicht und selbst wenn, hab ich keine Ahnung ob der Rückkanal funktionieren würde, wenn du das Kabelsignal dort einspeißt. Bei Unikabel kommt aber dann noch dazu, das die 4 Kanäle für deine Receiver im normalen Kabelfrequenzband liegen und diese dann wahrscheinlich gestört würden.
     
  10. #9 bigfazer, 06.11.2012
    bigfazer

    bigfazer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das?

    Hallo,
    jo, thx, hat sich erledigt.
    Genau das mit den Frequenzen wird der Knackpunkt sein.

    Ich zieh ein neues Kabel , dann gehts.

    der " Freundliche" von "wo da fon" hat mich vorhin so genervt, ich wechsel jetzt aus Prinzip zum Mitbewerber!!!

    Gruß
    bigfazer
     
  11. #10 kurtisane, 06.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das?

    Und Du glaubst die anderen Anbieter "kochen" mit einer wesentlich anderen Technik u. reagieren weniger Sensibel?
     
Thema:

Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das?

Die Seite wird geladen...

Telefondraht anschliessen an Kabel DSL geht das? - Ähnliche Themen

  1. Telefondrähte zusammenklemmen? (Rot/Weiß und Schwarz/Gelb) Nur so funzt der Router.

    Telefondrähte zusammenklemmen? (Rot/Weiß und Schwarz/Gelb) Nur so funzt der Router.: Hallo zusammen, Die alte Telefonanlage meiner Eltern wurde nun gegen einen Router getauscht, dazu hätte ich eine "Sicherheitsfrage". Eigentlich...
  2. Herd Anschliessen

    Herd Anschliessen: Hallo ....mein Vorhandener Herd ist leider nun auf Jahren gekommen ......(DEFEKT) Habe schon einen Neuen gekauft meine frage nun : Der Herd...
  3. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  4. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  5. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...