Akku laden über Wechselstrom

Diskutiere Akku laden über Wechselstrom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe E-Techniker, Ich möchte mit möglichst wenigen Bauteilen, bzw. Gewichts- und Platzsparend aus Wechselstrom Gleichstrom mit der...

  1. #1 Knoppers, 18.11.2012
    Knoppers

    Knoppers Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe E-Techniker,

    Ich möchte mit möglichst wenigen Bauteilen, bzw. Gewichts- und Platzsparend aus Wechselstrom Gleichstrom mit der "Qualität" generieren um einen Akku zu laden.
    Ich habe bereits von einem "Gleichrichter" oder einer "Dreiecksschaltung" gehört, doch bevor ich mich damit weiter auseinandersetzen will möchte ich wissen, ob damit auch ein Akku geladen werden kann. Gibt es vielleicht noch Möglichkeiten den Akku mit platzsparenderen Schaltungen zu laden?


    mfg Jimmy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Akku laden über Wechselstrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 18.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Akku laden über Wechselstrom

    Um welche Wechsel-Spannung Primär nach welcher DC-Spannung Sekundär geht es denn?
     
Thema:

Akku laden über Wechselstrom

Die Seite wird geladen...

Akku laden über Wechselstrom - Ähnliche Themen

  1. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...
  2. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...
  3. Diverse Geräte Akkus wieder aufladen

    Diverse Geräte Akkus wieder aufladen: Ich möchte verschiedene Akkus von Akuschrauber, Stichsäge usw. mit einem regelbarem Netzteil, welches ich mir noch zulegen will, wieder aufladen....
  4. Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden

    Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden: Hallo, beim Camping benutze ich eine Starthilfestation als "Mini-Autark-Lösung". Sie hat 17Ah (wahrscheinlich Motorrad-Bleiakku) und wird...
  5. Akku laden

    Akku laden: Hallo zusammen, ich habe ein Ladegerät das nicht Anzeigt wenn der Akku Voll ist. Es sind Ladezeiten für verschiedene Typen Angegeben. AA 1800 mAh...