Raumthermostat Fussbodenheizung

Diskutiere Raumthermostat Fussbodenheizung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Welt, meine Raumthermostate von der Fussbodenheizung sind Defekt, schalten nicht mehr. Nun habe ich mir neue Touch Raumthermostate besorgt...

  1. #1 ed-digital, 23.11.2012
    ed-digital

    ed-digital Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Welt,

    meine Raumthermostate von der Fussbodenheizung sind Defekt, schalten nicht mehr.
    Nun habe ich mir neue Touch Raumthermostate besorgt und wollte sie dann auch einbauen.
    Leider ist doch nicht alles so leicht, wie man sich das vorstellt.
    Dafür wurde wahrscheinscheinlich auch das Wort Spezialist erfunden.
    Meine Frage an Euch,kann ich das neue Thermostat, wie auf der Seite
    Keks keks -werk Kekswerk und Kekshaus alles um Keks und Kekse bebildert, anklemmen.



    Vielen vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 23.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Hallo, das was Du uns da zeigst ist "Murks"!

    Ein Gn/Ge Kabel hat normal NUR die Funktion eines "Schutzleiters", Du hast da schon mal die falschen Kabel verwendet!

    Bist Du Zuckerbäcker, die haben normal was mit Keks-Herstellung zu tun?
     
  4. #3 ed-digital, 23.11.2012
    ed-digital

    ed-digital Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Ich schwöre, ich wars nicht, das war schon so!
    Elektro-Meisterbetrieb, ich habe in meine Rechnungen nachgeschaut.
    Rechnungstext:
    Bauseits geliefertes Raumthermostat montieren und anschließen.
     
  5. #4 kurtisane, 23.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Dann geh mit der Rechnung u. den Fotos zur Handeslskammer u. zum RA die stehen auf solche Dinge mit Bildern!
     
  6. #5 ed-digital, 23.11.2012
    ed-digital

    ed-digital Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Du magst ja recht haben, die Prozesse dauern lange.
    Auch wenn man den Titel hat, das alles Murks war und ist,
    aus eigener Erfahrung kenne ich Betriebe die gehen in Insolvenz, schon bei 1000.-€.
    Das hilft mir jetzt im Moment nicht weiter.
     
  7. #6 kurtisane, 23.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Dann soll er zusperren wenn Einer dann so arbeitet.

    Ohne Austauschen der falschen Kabel u. von einem Fachmann der es wirklich kann wie man es richtig macht, kann ich Dir zu nichts anderes raten!
     
  8. #7 ed-digital, 23.11.2012
    ed-digital

    ed-digital Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Soll ich jetzt die Fotos mir Photoshop bearbeiten ?
     
  9. #8 kurtisane, 23.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Musst selber wissen was Dir jetzt Vorranging wichtiger ist, eine funkt. FB-Hzg. mit richtig angeklemmten Th. über kurz o. lang, oder bei Facebook twittern.
     
  10. #9 ed-digital, 23.11.2012
    ed-digital

    ed-digital Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Hallo,
    ich kann an diesem Gestrüp nichts ändern.
    Das was auf den Fotos zu sehen ist, ist vom Elektro -Meisterbetrieb vor 8 Jahren verlegt und angeschlossen worden.
    Mein Thermostat das alte funktionierte bis vor einigen Tagen tadellos mit der FBH. Eigentlich will ich nur wissen, ob ich es so, wie auf dem letzen Foto, anschliessen kann.Blau auf L1 oder N1. Mir ist wohl bewusst,das falsche Farben genutzt wurden.
     
  11. #10 kurtisane, 23.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Ob Du da was selber ändern könntest kann ich nicht beurteilen weil es in den Sternen steht welche Handwerklichen Fähigkeiten Du wirklich hast.
    Wenn es ein Rohr gibt um ein neues richtiges Kabel einzuziehen weisst nur Du.

    Egal wann es gemacht wurde, es ist definitiv FALSCH u. sollte nicht mehr so wieder verwendet werden.

    Meinen Segen dazu bekommst Du nicht!
     
Thema:

Raumthermostat Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung)

    Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung): Hallo, ich bin gebeten worden ein neues Raumthermostat anzuklemmen. In dem Raum ist eine Fussbodenheizung. Habe mir die Sache gestern mal...
  2. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  3. Raumthermostat anklemmen

    Raumthermostat anklemmen: Hallo Ich habe noch ein altes Raumthermostat, welches am Heizölkessel die Heizpumpe schaltet, siehe Foto Thermo.jpg und Thermo4.jpg Ich habe mir...
  4. Busch Raumthermostat 1094U(TA)

    Busch Raumthermostat 1094U(TA): Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Da nach über 10 Jahren der erste Regler schwächelt.möchte ich für Ersatz sorgen. Offenbar wird zwischen dem 1094U und...
  5. Stromkasten Vs. Raumthermostat

    Stromkasten Vs. Raumthermostat: Hallo zusammen, Ich möchte meine Raumtheromostate austauschen und ich möchte dafür den Strom ausschalten. Ich habe zb. Wohnzimmer den Strom...