Wärmepumpe löst FI aus

Diskutiere Wärmepumpe löst FI aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wärmepumpe löst FI aus Wie wird denn zugeheizt? Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Wie wird denn zugeheizt?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wärmepumpe löst FI aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Zuheizung hat man normalerweise bei Wärmepumpen mit Brunnen nicht nötig
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Da könnten wir doch mal die Antwort des TE abwarten.

    Das Problem bei gelegentlicher elektrischer Nachheizung von Brauchwasserspeichern ist ja nun einschlägig bekannt.

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Also ich hab 2 Kollegen mit Wärmepumpe als Hausheizung mit Brunnen, da gibt es keine Zusatzheizung. Das kenne ich nur bei Luftwärmepumpen, weil die unter -10° praktisch nicht mehr funktionieren
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Wie wird dort der Brauchwasserspeicher geladen?

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Muss man den haben, wenn man billigen Heizstrom bekommt oder tut es da kein Durchlauferhitzer
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Nein, muß man nicht haben.

    Der Fred lautet: " Wärmepumpe löst FI aus", deshalb mal alle möglichen Ursachen in Betracht ziehen.

    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Das erklärt aber auch nicht, warum 2 FIs gleichzeitig auslösen bzw. warum der Steuerungs FI auslöst.
     
  10. #19 kurtisane, 16.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    Das erklärt aber noch lange nicht, ob die Frage von einem Fachmann kam wenn zuerst Jemand "optisch Pläne vergleicht" bevor man logisch die "Neutralleiter" überprüft, bei verschiedenen Stromkreisen.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Wärmepumpe löst FI aus

    In der Steuerung gibt es keinen RCD.

    Gruß Gert
     
Thema:

Wärmepumpe löst FI aus

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe löst FI aus - Ähnliche Themen

  1. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...
  2. PV-Selbstverbrauch mit Kaskadenschaltung Zähler-Wärmepumpe / - Haushalt erhöhen

    PV-Selbstverbrauch mit Kaskadenschaltung Zähler-Wärmepumpe / - Haushalt erhöhen: Hallo, Ich möchte meinen Selbstverbrauch durch o.g. Kaskadenschaltung erhöhen. Der VNB hat mündlich zugestimmt, ich solle einen Elektriker damit...
  3. FI Schalter der Wärmepumpe fliegt immer raus

    FI Schalter der Wärmepumpe fliegt immer raus: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem. Seit 4 Jahren haben wir eine Luftwärmepumpe von Heliotherm mit Außenverdampfer. Seit heute morgen...
  4. Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?

    Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, gleich angemeldet und schon die erste Frage: Ich habe mir eine Pool-Wärmepumpe (Brilix XHP-160) mit 15KW...
  5. Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit

    Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit: Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich. Das Problem besteht...