CEE 16A Steckdose

Diskutiere CEE 16A Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: CEE 16A Steckdose Aber nicht wenn es bis zur 1. Steckdose doch nur 5 x 1,5 qmm war! Und jetzt ist er weg der "Niels", wieso, um Bilder...

  1. #21 kurtisane, 10.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: CEE 16A Steckdose

    Aber nicht wenn es bis zur 1. Steckdose doch nur 5 x 1,5 qmm war!

    Und jetzt ist er weg der "Niels", wieso, um Bilder nachzuliefern was ihm schon mal wer angeraten hatte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: CEE 16A Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippentod, 10.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: CEE 16A Steckdose

    Warum? 5x1,5 bei 3x16A auf 30 m geht auch noch. Ist zwar grenzwertig bezüglich Spannungsfall, hat aber jetzt nichts mit dem Schmorbrand zu tun.

    Ich hab mir das grad nochmal durchgelesen:
    1. Info:
    2.Info
    Also :
    Erst war es ein flexibles 2,5er auf (oder unter) nem Automaten
    Nun ist es ein 1,5er NYM auf ner Neozed. :confused:

    Bitte mache genaue Angaben, wenn du konkrete Antworten möchtest !

    Wenn es morgen eine 0,75er H03VV-F auf ner NH ist, dann können wir aufhören zu diskutieren.
     
  4. #23 kurtisane, 10.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: CEE 16A Steckdose

    Der ganze Beitrag ist ein wenig Suspekt!

    Gestern war es ein angebliches "YML" in 5 x 2,5 qmm, wo dann eine Diskussion entstand ob, bei welchen Umständen sowas verwendet werden darf u. Heute ist es plötzlich ein "NYM" in 1,5 qmm, aber anscheinend immer noch an "falscher" Stelle damit der E-Herd wenn möglich nicht beinträchtigt wird. "Falsch gedacht".

    Und jetzt hat es irgendwann mal geschmort, nur dafür ist gleich die NH-Sicherung "geflogen".

    Fazit: Eine Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied!

    Und Fachleute waren das wahrscheinlich nicht, welche das angeklemmt haben u. jetzt auch noch nachfragen, was da falsch sein könnte.

    Meine Meinung!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: CEE 16A Steckdose

    Eine Lautsprecherleitung hat sich die letzten 40 Jahre nicht verändert, und wird wohl auch in 40 Jahren noch so funktionieren, warum also Rohr????
     
  6. #25 Kaffeeruler, 11.01.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: CEE 16A Steckdose


    Hab mal Lapp gefragt

    Und nu ?


    Mfg Dierk
     
  7. #26 Elektro, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: CEE 16A Steckdose

    Hallo, ich hatte auch Angefragt bei Lapp,
    Datenblatt war vom Nym

    So ganz stimmt die Antwort nicht.
    Einige Bauarten dürfen nach Norm geschützt Fest verlegt werden. Das ist für mich auch in Rohr.
     
  8. #27 süddeutshland_elektriker, 11.01.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: CEE 16A Steckdose

    Und damit wissen wir nun, das wir - sofern wir bei einer Firma anfragen, wir dort zum Thema mehrere, durch unterschiedliche Antworten bekommen.

    Was uns vermutlich nicht (wirklich) weiterhilft.
     
  9. #28 Kaffeeruler, 11.01.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: CEE 16A Steckdose

    Im zweifel, Nachweise / Freigaben vom Hersteller.

    Dank Elektro haben wir nun 2x die selbe aussage bekommen, schriftlich das Lapp Leitungen der Serie Ölflex nicht in/unter Putz Freigegeben sind seitens Hersteller.
    Für den Kunden / Richter zählt dies

    Mfg Dierk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: CEE 16A Steckdose

    Wenn ich eine Lautsprecherleitung verlege, oder einen Außentemperaturfühler, dann bezweifel ich mal, das ich mich dabei nach der 0100 für Starkstrominstallation bei der Kabelauswahl richten muss.
     
  11. #30 Hektik-Elektrik, 11.01.2013
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: CEE 16A Steckdose

    Hallo,

    mag sein das ich was überlesen habe....


    Aber unbedingt ist auch ein RCD (FI-Schalter) mit 30mA Fehlernennstrom mit zu installieren....

    Siehe VDE0100-410

    MfG
     
Thema:

CEE 16A Steckdose

Die Seite wird geladen...

CEE 16A Steckdose - Ähnliche Themen

  1. CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme

    CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme: Hallo, Info: ich habe eine Ständerbohrmaschine von Einhell BT-BD 1020 D. Die Bohrmaschine wird mit 400V betrieben. Problem: Mir ist...
  2. CEE 16A anschließen

    CEE 16A anschließen: Hallo, Ich möchte bei mir im Carport eine CEE16 Dose installieren, an die dann später auch eine mobile Wallbox fürs E-Auto kommt (mit...
  3. Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE

    Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE: Moin! Leider habe ich zu meiner Frage keinen Thread gefunden, weil das Thema wohl selten bis gar nicht vorkommt. Zu mir: Ich bin gelernter...
  4. 16A Cee Dose

    16A Cee Dose: Hallo, in meiner suche bin ich leider nicht fündig geworden. Spricht etwas dagegen in einem Zählerschrank direkt einen abgang für eine 16A CEE...
  5. Installation 16A Cee Steckdose

    Installation 16A Cee Steckdose: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob zur Absicherung einer 16A CEE Steckdose bei einer Hausinstallation (kein Einsatz in der Industrie) eine...