fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

Diskutiere fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau) Ein Durchlauferhitzer kostet ca. 300€. Ein Zählerschrank mit TSG-Platz für die Nachtumschaltung...

  1. #11 Chris_75, 27.01.2013
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    zählerplatz wird ja jetzt vom vermieter neu gemacht...

    was der zähler monatlich mehr kostet muss ich noch klären...
     
  2. Anzeige

  3. #12 Chris_75, 27.01.2013
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    Habe die wohnung zum selbstausbau gemietet also mich so darauf eingelassen. macht sich natürlich erheblich in den mietkosten bemerkbar...

    die verwaltung macht er da nebenbau. arbeitet normal als vertragsunternehmen für unser EVU
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    Also wie gesagt für einen 2 Tarifzähler brauchst du nur eine Zuleitung + eine 7 adrige Steuerleitung Nym-0, also ohne gn/ge, vom Zählerschrank bis in deine Wohnung. In deine Verteilung kommt dann ein Schütz, der den Boiler in der Niedrigtarifzeit einschaltet. Dieser wird über das Steuerkabel vom Rundsteuergerät oder Schaltuhr gesteuert, welche auch den Zähler umschaltet.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    Kläre bitte frühzeitig ab, ob das wirklich von deinem VNB gestattet wird.
    Ich kann es mir nicht vorstellen.
     
Thema:

fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

Die Seite wird geladen...

fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau) - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  3. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  4. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  5. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...