Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK

Diskutiere Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK Warum interessiert es Dich, wie Dein HAK gespeist wird? Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK

    Warum interessiert es Dich, wie Dein HAK gespeist wird?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. hilipp

    hilipp Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK

    Um zu wissen ob ein 25mm oder doch nur ein 16 mm gelegt werden kann.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK

    Also wenn ich Du wäre ( gottseidanksolldasniesosein) tät ich ein 5 mal 35 wählen.

    Gruß Gert
     
  5. #14 Kaffeeruler, 07.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK

    Die Frage stellt sich nicht..

    Die Frage ist, was du wirklich an leistung brauchst für den Warmwasserbedarf und welcher Querschnitt dann Notwendig wäre.

    Wie schon erwähnt, eine beratung vor ort durch einen Fachmann wäre ratsam um deine Wünsche / gegebenheiten wirklich Akurat abzuarbeiten und ein Plan zu erstellen

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK

    Übrigens, wenn ich mich recht erinnere, sind bei unseren Freileitungsnetzen immer so 300-350A Sicherungen drin gewesen. und dicker als 50mm² Al war das auch nicht allerdings meisst eine Ringleitung.
     
Thema:

Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK

Die Seite wird geladen...

Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK - Ähnliche Themen

  1. Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen

    Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen: Guten Morgen! Mal ein leider vielfach nicht beachtetes Thema zur Diskussion: Beispiel: TWIN-Hülse, 6mm², normalerweise werden dort 2x 6mm²...
  2. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  3. Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern

    Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern: Hallo, folgende Situation: Ich werde in meine Betondecke 3 LED-Spots einbauen. Ich habe mit großem Aufwand einen entsprechenden Schlitz in die...
  4. Ladegerät Niederspannung: welcher Kabelquerschnitt?

    Ladegerät Niederspannung: welcher Kabelquerschnitt?: Einen schönen guten Abend, ich möchte Akkus mit einem Netzgerät laden, 3,65V 36 bzw 72 A. Ich kann die Ladeendspannung justieren. Die angedachte...
  5. Hat der leitungsquerschnitt einen Einfluss auf die Stromstärke?

    Hat der leitungsquerschnitt einen Einfluss auf die Stromstärke?: Hallo, ich habe mal eine Frage. An meinem Auto ist ein kleiner Stellmotor der den Öffnungswinkel der Drosselklappe beeinflussen kann. Für...