Neuer Hausanschluss

Diskutiere Neuer Hausanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, auf unserem Grundstück habe wir eine Schneune stehen die renoviert werden soll zu einem Haus. Der Mast von dem die Leitung zu unserem...

  1. #1 hanswerner, 14.02.2013
    hanswerner

    hanswerner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf unserem Grundstück habe wir eine Schneune stehen die renoviert werden soll zu einem Haus.

    Der Mast von dem die Leitung zu unserem Haus geht ist nur ein paar Meter von der Scheune entfernt.

    Wir würden gerne einen neuen Abgang vom RWE legen lassen.

    Keine Leistungserhöhung sondern ganz neu mit neuem Zähler getrennt von unserem Haus.

    Da ich Elektroniker(industrie) würde ich gerne soviel wie möglich selber machen und hab jetzt nur die Frage wie viel darf ich selber machen.

    Das RWE rückt wahrscheinlich nur raus wenn der Zähler,HAK und die UV schon gesetzt und angeschloßen sind von einem eingetragenen Elektrofachbetrieb?
    bzw. was machen die Leute vom RWE .. Nur den Anschluss vom Netz an den HAK ? oder montieren sie diesen auch?

    Also ich will eig nur wissen wie ich es hinbekomme das der Elektrofachbetrieb so wenig wie möglich macht.

    Und dann wäre noch zu klären was kostet so ein Hauschanschluss in der Regel? also Dachanschluss ca. 5m bis zum Hak

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Hausanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Neuer Hausanschluss

    Kosten, RWE Preisliste beim Versorger Downloaden oder schicken lassen

    was du machen darfst /kannst, mit dem abklären der das ganze beantragt und dafür unterschreibt

    Mfg Dierk
     
Thema:

Neuer Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

Neuer Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss

    NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss: Hallo an alle hilfsbereiten Elektro-Cracks! Seit einiger Zeit haben wir ein Problem: Wir besitzen ein altes, kleines Haus, die Basis ist von...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  4. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  5. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...