Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

Diskutiere Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen Ich habe zwar noch keinen TV im SZ, aber zumindest meine bereits vorhandenen TV schalte ich...

  1. #41 kurtisane, 17.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

    Ich habe zwar noch keinen TV im SZ, aber zumindest meine bereits vorhandenen TV schalte ich immer mit der FB dann bei Bedarf "EIN o. AUS".

    Egal wie die Steckdosen dafür dann abgesichert sind!
     
  2. Anzeige

  3. #42 Strippentod, 17.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

    Es ging dem Themenstarter ja auch ursprünglich darum, den Standby-Betrieb vom Bett aus abzuschalten.
    Ich mach das zum Beispiel mit ner Funksteckdose, die Fernbedienung dazu klebt an meinem Nachttisch. Bin kurz vorm einschlafen auch immer so faul. :D
     
  4. #43 kurtisane, 17.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

    Bei meinem kann ich aber "ganz" ausschalten!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

    Na hoffentlich braucht die Funksteckdose nicht mehr Standby Leistung wie dein Fernseher:D
     
  6. #45 Kaffeeruler, 17.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

    Schlaue Männer sehen zu das sie vor Ihrer Frau einschlafen, natürlich muss man dazu dann noch die FB mit unter die decke / Kissen nehmen..
    So muß Madame den TV abschalten.
    Spart den Standby, den 16A Schalter oder die Funksteckdose..

    ok, kann sein das man sich dann das Frühstück alleine machen muss...

    Nichts ist umsonst

    Mfg Dierk
     
  7. #46 kurtisane, 18.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

    Ehrlich gesagt, vergiss den Schalter an der Tür, siehst ja was rauskommen kann wennst dann noch den "falschen" Schalter verwendest.

    Und ob es praktisch ist "Schlaftrunken" noch zur Tür latschen zu müssen, o. an einer Steckdosenleiste beim TV-Gerät alles abschalten zu können, ist eigentlich dann fast wie "Gehüpft o. Gehatscht", beides unpraktisch!

    Übrigens: Manche Zwischenschalter an Steckdosenleisten sind für 16A geeignet.
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

    Er hat doch vor sich einen 16A Schalter vom Elektriker montieren zu lassen?

    Wo ist nun noch dein Problem, Kurti?

    Vielleicht das wieder erwarten nicht alle Leute zu geizig für den richtigen Schalter sind?
     
  9. #48 kurtisane, 18.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

    Mir geht es bei der Frage u. bei meiner Antwort nicht um "Geiz", sondern eher um "praktische " Funktionalität wenn sich Jemand dann wo extra einen Schalter einbauen will, wobei dieser an der Tür vielleicht gar nicht mal so "Ideal" ist wenn es dann um einen TV + Receiver geht!
     
  10. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

    Wo hast du nun die Tür her, Kurtisane?
     
  11. #50 kurtisane, 18.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

    Ganz am Anfang stand ein "einfacher Lichtschalter" ist vorhanden u. meistens sind diese dann bei der Eingangstüre!
     
Thema:

Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Doppelsteckdose

    Doppelsteckdose: Hallöchen an alle Elektrofans. Ich habe in einem Raum eine Doppelsteckdose wo das Kabel auch in den Sicherungskasten läuft. Ist zur Zeit nicht...
  2. Doppelsteckdose versetzen

    Doppelsteckdose versetzen: Hallo zusammen, ich möchte eine Doppelsteckdose um 50 cm nach links versetzen. Beim öffnen der Steckdose ist folgende Verkabelung (Siehe Anhang)...
  3. Doppelsteckdose durchgeschleift

    Doppelsteckdose durchgeschleift: Hallo Wir haben folgendes Problem. Wir haben bauseits eine Glasnischenrückwand in einer Küche verbaut und die dahinterliegende Doppelsteckdose...
  4. Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt)

    Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt): Hallo, ich muss eine Doppelsteckdose tauschen. Jetzt habe ich die alte Steckdose abgebaut und weiß nicht mehr, wo welche Kabel dran muss. Ein...
  5. Spannung am Schutzkontakt bei Doppelsteckdosen

    Spannung am Schutzkontakt bei Doppelsteckdosen: Hallo, ist an einer Doppelsteckdose oder an einer Mehrfachsteckdosenleiste ein Greät (bsp eine Lampe) angesteckt, liegt auf dem Schutzkontakt...